ᐅ Montage-Stangen für Wand-WC nicht im Wasser - ist das normal?
Erstellt am: 15.10.17 15:31
D
DReffects15.10.17 15:31Servus Leute!
Wir wollen alles in Sachen Bad was vor der Wand liegt selbst machen - nun habe ich bei einem Rundgang bemerkt, dass diese Montage-Stangen auf die das Wand-WC geschoben wird nicht wirklich im Wasser sind:

Außerdem lassen sich diese nicht, so wie ich das kenne, mit einem Schlitzschraubenzieher zurück nach innen drehen. Es wurde ein Geberit Unterputzkasten (Glaube Sigma) verbaut.
Ist das so normal?
Danke & Grüße,
DR
Wir wollen alles in Sachen Bad was vor der Wand liegt selbst machen - nun habe ich bei einem Rundgang bemerkt, dass diese Montage-Stangen auf die das Wand-WC geschoben wird nicht wirklich im Wasser sind:
Außerdem lassen sich diese nicht, so wie ich das kenne, mit einem Schlitzschraubenzieher zurück nach innen drehen. Es wurde ein Geberit Unterputzkasten (Glaube Sigma) verbaut.
Ist das so normal?
Danke & Grüße,
DR
D
DReffects15.10.17 20:12tomtom79 schrieb:
Welches geberit genau? Kannst du von oben die Höhe verstellen? Vielleicht nur verkanntet.
Wie gross sind die Löcher von der fliese?1x Geberit Sigma und einmal Omega - ist bei beiden so schief. Von oben komm ich da nicht mehr ran, da ist schon alles zugefliest.
ypg schrieb:
Die SanitärObjekte haben ordentlich Spiel, um sie ins Lot zu setzen.Ok gut zu wissen - wär nur saudumm wenns so schief ist, dass es nicht reicht ;-)D
DReffects15.10.17 20:36tomtom79 schrieb:
Von oben meine ich bei der Betätigung der Spülung.Ah 🙂 das muss ich prüfen! danke für den tipp