Dusche unbenutzt? Trotzdem funktionsfähig halten?

5,00 Stern(e) 3 Votes
B

Bau-Schmidt

Google mal lieber nach Legionellen und wie entstehen. Da werden einige Trollfragen sich erledigen.
 
11ant

11ant

Angesichts der häufigen Drittduschen die mir hier in den Hausentwürfen begegnen, kann ich mir eine nicht benutzte Dusche sehr gut vorstellen. Daß Rohre sich zusetzen, wird durch wenig Durchfluß begünstigt. Drollig / trollig ist allerdings die Idee mit dem lauwarmen Wasser: Mikroorganismen kommen mit "gemütlichen" Temperaturen meist am besten klar, "richtig" heiß hilft besser. Und in der Kombination aus Arbeitsstelle und Sportverein eine private Dusche einsparen zu können, klingt wirklich zum wiehern. Man könnte die Frage auch bzgl. eines Gasherdes stellen, wenn man auf der Arbeit und im Vereinsheim eine Mikrowelle hat *LOL*

In Gasleitungen vermehren sich nämlich Steinläuse, die man zur Herstellung von Gasbetonsteinen sogar züchtet ;-)
 
M

michael.w

ich weiss garnicht was ihr habt. ich bin nach der arbeit schmutzig und kann dort duschen. wäre ja dumm dreckig ins Auto zu steigen um daheim zu duschen. ich bin nach dem Sport verschwitzt. wäre ja dumm ins Auto zu steigen um daheim zu duschen. oder? was das mit trollen etc zu tun hat erschliesst sich mir nicht. aber nun gut. und ja das mit dem lauwarmen wasser war vllt etwas unüberlegt. heiss ist besser. und eiskalt? das muss doch auch getauscht werden oder? und wie oft konnte auch noch keiner beantworten. klar ist vllt für euch eine drollige/trollige frage aber beantworten konnte sie auch noch keiner. denn mit dem erwähnen einer drittdusche scheint ja die frage generell garnicht so komisch zu sein oder? sehr schade das man eher gebasht wird als eine hilfe zu bekommen.....
 
11ant

11ant

sehr schade das man eher gebasht wird als eine hilfe zu bekommen.....
Es ist Sonntag, und da auch Deine andere Frage etwas ungelenk um die Ecke kommt, ist die Trollvermutung nicht so meilenweit hergeholt. Was hattest Du erwartet: Bei abnehmendem Mond erst viereinhalb Minuten kaltes Wasser laufen lassen, eine Stunde später dann ebenso lang warmes, bei zunehmendem Mond umgekehrt ? ? ?
 
B

Bau-Schmidt

Wie sollen wir die helfen? Gesunden Menschenverstand vermitteln? Was soll an einer Dusche defekt gehen wenn man sie nicht benutzt? Vielleicht wird das stagnierte Wasser langsam hart.
 
Y

ypg

Aber die Zähnchen putzt Du Dir?! Das sollte doch für einen Durchfluss reichen.

Ich würde mir eher Gedanken darüber machen, dass ggf. die Armaturen nicht mehr geschmeidig zu bedienen sind.
Ansonsten: wer keine Probleme hat, macht sich welche.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben