Bauen mit der Firma Luxhaus Erfahrungen

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

Hausbauer2018

Hallo liebe Gemeinde,

wir wollen in der nächster Zeit einen Hausbauvertrag mit der Firma Luxhaus unterschreiben, da uns besonders das transparente Konzept gefallen hat. Es wurden, soweit sichtbar, weit mehr Kosten und mögliche Mehrkosten aufgezeigt als bei anderen Baufirmen und wir waren inzwischen bei Einigen (Rensch-Haus, Living Haus, Massa Haus, Allkauf Haus & einem örtlichen Makler). Nicht dass ich Living Haus und alle anderen Firmen schlechtreden möchte, uns hat lediglich das Gesamtkonzept, d.h. Grundstück, Hausoptik, Kosten und allgemeine Bewertungen überzeugt.

Nun hatte ich vor Kurzem ein Gespräch mit einem Freund vom Fach und dieser meinte, dass Luxhaus seit kurzer Zeit enorm qualitativ abgebaut haben soll, vor Allem bei den Gewerken, da bestehende Firmen für den Ausbau wohl nicht mehr vorhanden sind. Nun ist natürlich meine Sorge, dass ich den Hausbau in einem Jahr aufgrund der massiven Mängel bereuen könnte.

Daher meine Frage, gibt es kürzliche Erfahrungen mit diesem Bauunternehmen und wenn möglich im Raum Südliches Sachsen Anhalt?

Ich danke Schon einmal vielmals für die dieses tolle Forum und ich hoffe, dass ich hier in Zukunft weit mehr selbst beitragen kann, wenn wir eigene Erfahrungen gesammelt haben.
 
H

Hausbauer2018

Das stimmt wohl, die Günstigsten sind sie nicht.

Mit "massiv" ist ein deutlicher Qualitätsabfall zu früheren Jahren gemeint. Sei es bei der Installation der Elektrik oder Sanitär. Direkte Mängel habe ich leider noch nicht, daher habe ich auf das Forum gehofft.

Am Liebsten wäre uns natürlich, wenn an dem Ganzen nichts dran wäre und man guten Gewissens nach wie vor mit Luxhaus bauen kann.
 
T

Tannenberg

Hallo Hausbauer2018,
wir bauen aktuell mit Luxhaus ein Haus aus der Edition 21.
Wir sind bisher sehr zufrieden, qualitativ kann ich hier keine Mängel sehen.
Die Gewerke werden von Sub-Unternehmer, fast alle nur aus Thüringen oder Sachsen, erledigt.
Die Jungs arbeiten sehr ordentlich.
Die Materialien sind auch alle Markenware.
Bei Interesse kann ich dir noch einige Informationen zukommen lassen.
Suche im Internet nach "Die Gärtringer" die bauen auch aktuell mit Luxhaus und haben ein umfangreichen Blog.
Beste Grüße aus Bayern
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Luxhaus Vertrieb GmbH & Co. KG gibt es 5 Themen mit insgesamt 55 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.10.2023Besonderer Grundriss oder langweilig mit Keller? Beiträge: 20
14.05.2016Allkauf Haus Finanzierungsvorbehalt Beiträge: 50
21.04.2015Massa Haus GmbH aus Simmern. Wir suchen Betroffene Beiträge: 17
16.06.2022Erfahrungen mit Allkauf Haus im Raum BaWü Beiträge: 11
30.05.2019Allkauf Haus Erfahrungen - Wer kann über die Firma berichten? Beiträge: 10
04.11.2018Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung - Mit welcher Firma bauen? Beiträge: 18
26.03.2022LUXHAUS Erfahrungen - Georgensgmünd Beiträge: 28
17.07.2022Allkauf Haus. Erfahrung zum Thema Rücktritte Beiträge: 18
04.06.2020Rensch-Haus Erfahrungen und Preise - Fertighaushersteller Beiträge: 58
27.12.2014Allkauf Haus Fertighaus-Werkvertrag nicht änderbar - Rechtlich ok? Beiträge: 11
12.09.2015Massa Haus GmbH aus Simmern - Zusatzkosten, Kalkulation? Beiträge: 14
03.11.2019Hausvertrag Massa Haus GmbH aus Simmern - Vorbereitung Beiträge: 10
21.10.2016Fertighaus / Ausbauhaus Beiträge: 86
04.09.2016Massa Haus Erfahrungen Simmern: Angebot, Kaufvertragspreis garantiert? Beiträge: 13
22.11.2015Hausplanung mit Massa Haus GmbH Simmern. Erste Erfahrung Beiträge: 13
09.09.2010Allkauf bietet Vollkeller für 9999€?! Beiträge: 18
28.11.2023Hausbau-Firma mit Grundstücken-Suche in NRW? Beiträge: 10
03.11.2020Einstieg in das Vorhaben "Neubau" Beiträge: 24
19.06.2020Hausbau (Massa Haus GmbH oder alternative) Beiträge: 10
06.03.2020Ein 180qm Haus für 300.000 EUR machbar? Beiträge: 76
01.05.2020Luxhaus und Mitbewerber - Diffusionsoffene Wand Beiträge: 25
14.09.2018Bauen mit Okal Haus - Erfahrungsaustausch Beiträge: 14
03.05.2011Fertighaus Pro-Contra Beiträge: 18
28.02.2019Kampa oder Fingerhaus? Einige grundsätzliche Fragen Beiträge: 39
08.07.2016Einstein Massivhaus, kennt das jemand? Beiträge: 19
17.10.2017Bauträger oder freier Architekt Beiträge: 26
25.10.2017Ausbauhaus, Prüfung der Verträge und Aufsicht der Baustelle Beiträge: 14
26.02.2024Fertighausfirmen Anbieterliste Beiträge: 36
23.12.2015 Wie lange dauert die Findungsphase? Ansprüche bei Baufirmen Beiträge: 15
24.12.2023Anhaltspunkt aktuelle Baupreise / Jetzt Bauen oder abwarten? Beiträge: 59

Oben