Vorbereitung für zentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung Anlage

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

stefanc84

Frag mich in paar Monaten noch mal
Planung und Inbetriebnahme muss eine Fachfirma oder der Hersteller machen.
Rohre verlegen geht hoffentlich schon auch in EL. Hab jemanden der das schon mal gemacht hat, aber auch großen Respekt davor.
 
R

ruppsn

Wie ist das eigentlich mit der Gewährleistung bei Rohrnetzverlegung in EL?

Wird der HLB bei Problemen mit der Anlage dann nicht abwinken und sagen, dass ist Dein Thema, da Du ja die Verrohrung gemacht hast? Siehst Du das nicht als kritisch an? Ich meine ans Kanalnetz kommt man ja nie wieder ran, wenn es in der Decke verlegt wird.
 
S

stefanc84

Sorry, Abkürzung ist mir noch geläufig. HLB = Heizungs-Lüftungs-Bauer?
Naja an die Rohre kommt man nie wieder ran, das ist richtig. Aber man kann am Rohr erst mal noch so viel falsch machen. Sind Steckverbindungen zwischen Rohr und Wand/Decken-Auslass. Will dennoch niemanden dazu verleiten das selbst zu machen bevor ich es nicht selbst gemacht hab. Klar, wenn irgendwo was wäre ist man selbst schuld. Zumindest läuft kein Wasser aus, wie bei Sanitär. Und Haus brennt nicht ab wie bei Elektrik.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben