Telekommunikationsanschluss von Telekom. Hat es Kabel?

4,80 Stern(e) 5 Votes
B

bojomojo123

Hallo,
wir bauen gerade ein Doppelhaushälfte. Mein bauträger hat uns gesagt das Kabel TV ist auch von Telekom ausgeführt. Und dass, das immer nur ein Kabel ist mit alle (Telefone, Kabel TV, alles).

ich wollte fragen, diese Kabel anschluss von Telekom, kann Mann später KabelDeutschland/Vodafone als Anbieter wahlen für Kabel Internet? Oder muss KD dann Baumaßnahmen durchfuhren?
 
Nordlys

Nordlys

Ne, nix KD. Du hast Glasfaser der Telekom bis ins Haus, wetten, und könntest jetzt neben 100tausender Internet und Sprachtelefon auch darüber Fernsehen. Musst Du dann im Vertrag inkludieren. Gibt so ne Fernsehbox.
Mach das aber nicht! Zu Teuer. Eine Sat Anlage kommt günstiger. Rechne mal. 500,- SAT Anlage. Gebühr null. Aufpreis Telefon-TV glaub ich 20,- im Monat. Gut zwei Jahre und SAT ist vorn. Karsten
 
11ant

11ant

Das sind zwei paar Schuhe:

Kabelfernsehen
von der Telekom gibt es nicht mehr, die Kabelgesellschaften sind schon vor langer Zeit verkauft worden, in jedem Bundesland einzeln. Auch an Kabel Deutschland, jetzt Vodafone.

In ein Haus kommt nur ein Kabelfernsehanbieter.

Triple Play
gibt es von der Telekom. Kommt aber nicht über Fernsehkabel, sondern über "DSL". Triple Play bedeutet Telefon + Internet + Rundfunk, alles über denselben Anschluss.

Man kann durchaus einen Kabelfernseh-Anschluss von KD haben und darüber nur telefonieren und einen Triple play Anschluss von der Telekom auf dem man nur fernsieht, und surfen auf beiden. Zum Beispiel.
 
Kaspatoo

Kaspatoo

lass dir das nochmal erklären, schriftlich geben

- Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
- Glasfaseranschluss (Telekom, schnell)
- Kupferanschluss (Telekom, langsam)
 
Nordlys

Nordlys

Ich hol das mal hoch, weil man dann sich ein neues Thema spart.
Telekom.....unser Baugebiet hat sie exclusiv wegen fiber to home. Auch Kabel Deutschland ist nicht drin. Haben sie nicht reingelassen. So...das wäre ja noch kein Beinbruch. Bloss ich hab im Januar Telefon bestellt. Und nun ist Ende Oktober, nichts. Das Kabel ist im Haus, der graue Kasten hängt da, fertig. Kein Signal. KW 45 wurde mir nun versprochen wegen irgendeiner Verteilbox. Ist mir auch egal, warum.
Telefon geht gut mit eifohn. TV über Sat. Das bestelle ich garantiert nicht bei denen.
Und Internet über vodafone Gigacube lte. Das ist ein super Tipp für die Überbrückung. Schnell, simpel, recht preiswert. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.01.2018Telekom sagt TV ist nicht möglich - Kann das wirklich sein? Beiträge: 29
12.11.2020Internetanschluss: Deutsche Telekom vs. Kabelnetz Beiträge: 33
04.01.2022Kabel vs. Telekom Glasfaser - Entscheidung Beiträge: 57
19.02.2021Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für Internet Beiträge: 36
08.08.2016Erschließungskosten Telekom, Kabel, Strom Beiträge: 10
14.01.2018Kabel Deutschland oder Telekom oder beides Beiträge: 14
30.05.2016Telekom / Unity Media Anschluss paralell beantragen Beiträge: 11
20.02.2018Telekom Hausanschluss, eure Erfahrungen. Magenta M ok? Beiträge: 43
20.06.2017Kabelanschluss oder Satanlage - Telefonanschluss? Beiträge: 31
11.04.2021Ein Leerrohr für die Telekom einplanen? Beiträge: 21
01.02.2017Dauer der Fertigmeldung vom Telekom Hausanschluss Beiträge: 22
16.07.2016Telekom Anschluss - Leitung bereits gelegt, trotzdem 600€ zahlen? Beiträge: 29
06.11.2018Hausanschluss: Telekom möchte Weiße Wanne nicht durchbohren Beiträge: 17
03.01.2021Probleme mit der Telekom. Querkabel? Beiträge: 33
07.10.2014Auf Telekom Anschluss verzichten Beiträge: 30
30.03.2020Telekom FTTH - Was wird benötigt? Beiträge: 30
02.12.2022Erstellen des Hausanschlusses durch die Telekom Beiträge: 15
01.01.2016Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom? Beiträge: 37
05.12.2018Streit zwischen Telekom und Stadtwerken - Hausanschluss Beiträge: 10
11.03.2023Glasfaserausbau durch 1&1 bzw. Telekom - Wer bezahlt die Baugruben? Beiträge: 20
16.09.2021Kabel und/oder DSL Anschluss beantragen Beiträge: 37
16.11.2016Breitbandversorgung Neubaugebiet über mein Grundstück Beiträge: 17
24.08.2020SAT-Anlage bei Neubau noch notwendig oder IPTV ausreichend? Beiträge: 233
03.06.2020TV / SAT-TV / Über das Netzwerk oder Verteiler und über Kabel im Neubau ? Beiträge: 14
18.10.2013SAT und/oder Kabel? Beiträge: 12
26.06.2016DSL Wechseln Beiträge: 14
11.06.2020Telekommunikation Neubau Doppelhaushälfte - Was/Wann/Wie Beiträge: 32
20.12.2020Unregelmäßige Signalstörung beim TV seitdem Internet verfügbar ist Beiträge: 22
19.06.2023Welche Telekommunikations-Hausanschlüsse sind sinnvoll? Beiträge: 17
24.09.2020Glasfaser kann nicht eingeblasen werden Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben