Baufinanzierung Konditionen Vorstellungen Einfamilienhaus Massiv

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

HilfeHilfe

einfach mal bei 2 Vermittlern und der Hausbank reinlatschen und ein Konditionsangebot einholen.

Bei dem niedrigem Zinsniveau rate ich eine lange Festschreibung zu wählen. Ihr scheint sehr solvent zu sein, da könnte man auch über 10 Jahre nachdenken wenn man Sondertilgung stemmen könnte.

Breakeven wird dir keiner verraten. Manchmal hauen Vermittler gute Konditionen raus weil eine Bank XYZ genau euer Kunden ( Risiko)Profil sucht
 
T

Träne

Er hat noch nicht verraten, wieviel das Grundstück wert ist.

Ca. 100.000 geschätzt

Damit ist dann aber 25J mit =2,5% Zins bzw. etwas weniger durchaus realistisch.

Bei 15J wären es ~ 1,8/1,9

Genau das ist der Springende Punkt ist zwei mal finanzieren zu 1,8/9 günstiger als einmal zu 2,5..
Das zweite mal kann ja 2%höher liegen aber tiefer höchstens 1%

Werde mich umfassend beraten lassen von verschiedenen Banken

Warum eigentlich ohne Bausparvertrag?
Mehr als ganz schlechte Konditionen..

Wurde aufgelöst.. Und Festangelegt 5Jahre jetzt im 4ten

Und welchen Energiestandard soll/wird das Haus haben? Energieeinsparverordnung oder KFW 55/40/40plus?[/QUOTE]

Muss keinen haben auf KfW denke ich kann verzichtet werden.. Investitionskosten sind höher wie der Nutzen.. Moderne Ölheizung in Kombination mit Solar tut es alle mal..+Holzofen im EG

Danke
 
Y

ypg

Er hat noch nicht verraten, wieviel das Grundstück wert ist.

Ca. 100.000 geschätzt

Damit ist dann aber 25J mit =2,5% Zins bzw. etwas weniger durchaus realistisch.

Bei 15J wären es ~ 1,8/1,9

Genau das ist der Springende Punkt ist zwei mal finanzieren zu 1,8/9 günstiger als einmal zu 2,5..
Das zweite mal kann ja 2%höher liegen aber tiefer höchstens 1%

Werde mich umfassend beraten lassen von verschiedenen Banken

Warum eigentlich ohne Bausparvertrag?
Mehr als ganz schlechte Konditionen..

Wurde aufgelöst.. Und Festangelegt 5Jahre jetzt im 4ten

Und welchen Energiestandard soll/wird das Haus haben? Energieeinsparverordnung oder Kfw 55/40/40plus?
Muss keinen haben auf KfW denke ich kann verzichtet werden.. Investitionskosten sind höher wie der Nutzen.. Moderne Ölheizung in Kombination mit Solar tut es alle mal..+Holzofen im EG

Danke[/QUOTE]

Nicht bös gemeint, aber ich kann Deinen Beitrag kaum lesen...
Hilfreich wären ganze Sätze, dann kann man auch über fehlende Satzzeichen o/u ähnliches hinwegschauen :)
 
T

Träne

Öl ist die Zukunft im elektrowahn... Nur das kapiert ja keiner... Eine neue moderne Ölheizung ist mit 6000€ eingebaut und dazu noch die sauberste! Und in 15-20Jahren ist eh alles veraltet und ob da die ganzen wärmetauscher noch in vorgärten kläppern ist sehr fraglich... Öl wird es zum Schnäppchen preis geben

Ja entschuldigt ich habe nicht die zeit auf dem Handy alles sauberst zu tippen sorry
 
T

Träne

Denke kann geschlossen werden...

Vielen Dank für die schnelle Antworten ich werden Angebot umfassend von Banken einholen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben