Freistehender Außenwasserhahn

4,00 Stern(e) 4 Votes
S

sauerpeter

Hallo Gemeinde,

wir haben ein recht großes Grundstück und das alles soll natrülcih auch gut bewässert werden können.
Der bau hat gerade begonnen und wir planen einen Außenwasserhahn in der Garagenrückwand. Wir fragen usn aber, ob es nicht technisch möglich ist, den Außenwasserhahn freistehend zu installieren. Also nicht durch irgendeine Haus- oder Garagenwand.
Kann man einfach vom Verteiler, wo das ganze Wasser zusammenläuft, ein Rohr anschließen und quer dahin legen, wo man den Hahn gern haben möchte?
Ich habe schon einige Grundstück gesehen, dort stehen Wasserhähne frei in der Mitte vom Grundstück.
 
S

sauerpeter

An den Außenwasserhahn? Eigentlich will ich keine Wanddurchführung. Er soll keine Verbindung zum Haus haben wenn möglich. Macht ja auch kein Sinn irgendwo - erst von draußen ins Haus, dann von Haus wieder nach draußen. Warum dann nicht gleich draußen lassen? So spare ich mri die Wanddurchbohrungen...sind ja auch typische Gefahrenquellen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben