Warmwasser oder elektronischer Handtuchheizkörper?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

Wenn die Heizschlangen schön eng gelegt sind, sollte das reichen. Unser Bad kommt ohne Zusatzheizung aus, hat aber auch eine relativ große Grundfläche, da unter einer Dachschräge.
Nachtabsenkungen gibt es nicht mehr.

Ich habe gehört, dass ein Infrarotwärmer als punktuelle und temporäre Zusatzheizung geeignet sein soll.


Gruß, Yvonne
 
J

Joedreck

Die richtige Lösung lautet: eine zusätzliche Wandheizung zu installieren. Wenn "warme" Handtücher gewünscht sind, kommt an die Wand eben ein Handtuchhalter.
Ein Handtuchheizkörper mit Wasser kann zu Problemen mit der gesamthydraulik (hydraulischer Abgleich), zu hohe Vorlauftemperaturen und evtl verschlammung sorgen.
Ein elektrischer kostet eben direkt Strom.
Nachtabsenkung ist heutzutage absoluter Nonsens. Es wird 24/7 durchgeheizt mit sehr niedriger Vorlauftemperatur. Kostet keinen cent mehr und führt zu mehr Behaglichkeit. Da kann man im Alter auch um 3 Uhr nachts aufs Klo ohne zu frieren.
Oder ein Baby wickeln.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben