flüssige Raufasertapete (Tapete zum Streichen) empfehlen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

Hagiman2000

Ich habe jetzt schon öfters von flüssiger Raufaser gelesen. Die kann einfach mit einer Rolle gestrichen werden. Ich könnte mir das gut für unsere Decke im Neubau vorstellen. Gibt es hier Erfahrungen aus dem Forum?
 
A

Aotearoa

Ich hab es bei einem bekannten gesehen, die im Badezimmer oberhalb der Fliesen diese Farbe genutzt haben.
Das wichtigste ist, was sie mir erzählten: gut rühren, damit sich die Partikel gleichmäßig vermischen.
Zum verarbeiten kann ich nichts sagen, das hat ihr Vater gemacht.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ich kann es nicht empfehlen...willst du mal was anderes an der Wand kannst du dich auf ne Woche je Zimmer einstellen um das Zeug von den Wänden zu bekommen...
 
Nordlys

Nordlys

Was spart es? Tiefgrund muss eh. Gespachtelt werden auch. Streich doch einfach Dispersionsfarbe pur, oder kleb ne Raufaser und mal die. Karsten
 
G

Gartenfreund

Ich habe schon öfters gelesen das Leute Farbe direkt auf die Wand auftragen. Ich frage mich warum das gemacht wird, um Geld zu sparen? Da könnte der Schuss aber nach hinten losgehen. Wie schon geschrieben wurde wird es wohl eine recht langwierige Angelegenheit sein diese wieder von der Wand zu bekommen im Extremfall müsste sogar die Wand neu verputzt werden.
Somit würde ich auch vorschlagen erst Raufaser oder Makulaturtapete an die Wand zu kleben und diese dann zu streichen.
 
N

nelly190

Ich habe das Zeug schon mal in in einem 14qm Raum verarbeitet. Und kann sagen, das ist voll die Sauerei und man muss auch 2 mal streichen bis es halb Wegs aussieht. Ich würde abraten davon.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.02.2019Mineralischer Putz anstelle von Raufaser-Tapete? Beiträge: 23
09.01.2009Die Farbe stinkt immer noch ! Beiträge: 11
28.07.2020WDVS dunkle Farbe ungleichmäßig Mängel? Beiträge: 25
08.02.2023Aufpreis Fassadenfarbe von weiß auf Farbe? Beiträge: 55
05.04.2021Rotkalkputz Mehrwert? Welche Farbe und wie oft streichen? Beiträge: 14
02.09.2018Hauswirtschaftsraum streichen - Welche Farbe? Latexfarbe? Beiträge: 16
07.04.2022Was bedeutet die Farbe "sto 16024, HB 81, C1"? Fehlentscheidung korr. Beiträge: 38
13.10.2020Decken/Wände - Raufaser oder Dekoquarz Beiträge: 14
06.08.2020Silikonharz oder Dispersion - Welche Farbe für Innen? Beiträge: 27
15.07.2020Hauswirtschaftsraum mit Gipsputz streichen - Welche Farbe? Beiträge: 20
20.10.2018Fensterläden - Welche Farbe würdet ihr wählen / empfehlen? Beiträge: 21
12.09.2020Boden- und Wand-Farbe - Zeigt her eure Farbkombinationen! Beiträge: 53
16.03.2021Garagentor, welche Farbe außer Anthrazit Beiträge: 29
13.08.2013Farbe zum Streichen - preiswerter Tipp? Beiträge: 15
01.11.2023Farbe Außenfensterbank Entscheidungshilfe Beiträge: 16
10.09.2019Farbe abbekommen von Haus 1900 Beiträge: 11
04.11.2015Farbe und Qualität des Dachsteines wählen Beiträge: 11
01.02.2024Eintrocknen von Rest-Farbe in Dose verhindern? Beiträge: 12
03.12.2015Raffstore welche Farbe? Beiträge: 16
10.12.2017Malerarbeiten welche Farbe, mit Vlies oder ohne? Beiträge: 13
13.09.2022Fassade streichen, Preis, Welche Farbe, ist Renovo = Brillux? Beiträge: 12
16.03.2016Tapete oder Farbe im Bad? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben