Bonava Erfahrungen, ehemals NCC

4,10 Stern(e) 8 Votes
F

fragg

in michendof hat Bonava innerhalb kürzester zeit ein Riesen Wohngebiet hingepflanzt. Einfamilienhaus, Reihenhäuser, Doppelhaushälfte, Wohnungen kommen jetzt. ging wirklich schlag auf schlag. die bauen Tag und Nacht. zieht in eines der späteren Häuser ein, sonst is um euch rum noch lange Baustelle.
 
W

Willow85

Hallo, wir bauen auch mit Bonava in Oranienburg/Aderluch. Zusätzlich bin ich neu im Forum. An einem aktiven Austausch bin ich sehr interessiert, da es auch für uns Neuland ist. Ich habe mehrere persönliche Bewertungen über Bonava erhalten.
 
D

der.nowa

Hallo, wir bauen auch mit Bonava in Oranienburg/Aderluch. Zusätzlich bin ich neu im Forum. An einem aktiven Austausch bin ich sehr interessiert, da es auch für uns Neuland ist. Ich habe mehrere persönliche Bewertungen über Bonava erhalten.
Hey @Willow85. Kann sein, dass wir bald Nachbarn sind! Wie weiter oben geschrieben 'lassen' wir da auch grad bauen. Auch wir würden uns gern mit zukünftigen Nachbarn austauschen.

Ich wollt dir grad eine persönliche Nachricht schreiben, aber dieses Forum sperrt sich. Dann müssen wir das wohl in der Öffentlichkeit austragen.

Wir sind grad noch mit den Sonderwunsch-Themen zugange und werden in den nächsten Wochen Fliesen und Laminat aussuchen.
Wann ist's bei euch soweit? Seid ihr auch jetzt schon beim 1. Bauabschnitt dabei oder erst später?

Besten Gruß!
 
S

Sarah&Benny

Hey @Willow85. Kann sein, dass wir bald Nachbarn sind! Wie weiter oben geschrieben 'lassen' wir da auch grad bauen. Auch wir würden uns gern mit zukünftigen Nachbarn austauschen.

Ich wollt dir grad eine persönliche Nachricht schreiben, aber dieses Forum sperrt sich. Dann müssen wir das wohl in der Öffentlichkeit austragen.

Wir sind grad noch mit den Sonderwunsch-Themen zugange und werden in den nächsten Wochen Fliesen und Laminat aussuchen.
Wann ist's bei euch soweit? Seid ihr auch jetzt schon beim 1. Bauabschnitt dabei oder erst später?

Besten Gruß!
Hey @der.nowa und @Willow85,
wir sind bestimmt bald Nachbarn. Wir bauen auch gerade im Aderluch. Ein Haus im ersten Bauabschnitt. Wir haben uns am Montag auf der Baustelle umgesehen und da stand schon der ganze Rohbau. Die sind echt irrsinnig schnell. Gestern hatten wir den Bemusterungstermin für's Laminat und morgen sind die Fliesen dran. Allerdings haben wir nicht schlecht über die Preise für einige Sonderwünsche gestaunt. Bei der Laminat-Bemusterung gestern fiel auf, dass es kein Laminat gibt, das zur Standardtreppe passt. Das ist echt ärgerlich. Wir hätten dann überlegt, ob wir die Treppe ändern lassen und haben noch mal nach den Preisen gefragt... Und die Preise im Katalog beziehen sich tatsächlich auf eine Stufe Jetzt müssen wir wohl damit leben, dass das nicht so ganz zusammenpasst...
Wie geht es denn bei euch so voran? Habt ihr erste Eindrücke?

Viele Grüße!
 
D

der.nowa

Hey @Sarah&Benny,

na das klingt doch alles sehr ähnlich zu unseren Erfahrungen.
Die sind grundsätzlich sehr positiv, speziell unsere Sonderwunschkoordinatorin (wahrscheinlich die gleiche wie eure) ist sehr nett und kompetent.
Über das Treppenthema sind wir auch gestolpert, wenn auch etwas früher: wir hatten die fixe Idee Ahorn-Stufen zu nehmen und mussten dann feststellen, dass das bei den 'Stufenpreisen' etwas arg ins Geld geht. Insofern bewegt uns das Thema 'Flur-Laminat und Stufen' ebenfalls. Wir hatten überlegt, Fliesen in den Fluren zu verlegen, da passt Anthrazit ganz gut. Aber das Thema ist auch noch ungeklärt bei uns.
Wir haben Fliesen- und Laminattermine in den den kommenden 2 Wochen.

Wie waren eure Bemusterungstermine für die Böden? Tappt man da leicht in die Kostenfalle, wenn man nicht aufpasst?

Unseren Projektleiter konnten wir leider noch nicht erreichen, haben ein paar Fragen an ihn...

Ansonsten würden wir uns gern mit euch vernetzten, vielleicht via FB? Es gibt mit Sicherheit auf beiden Seiten Fragen und Ideen, über die wir uns austauschen und vielleicht helfen können.
Außerdem wohnen wir ja sowieso bald in der selben Straße.

Besten Gruß and die neuen Nachbarn!
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ihr könnt gerne alles hier reinschreiben. Viele finden es ganz sicher interessant wie der Bau mit einem so riesigem GÜ wie Bonava abläuft.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bonava Deutschland GmbH gibt es 5 Themen mit insgesamt 53 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben