ᐅ Qualität Gipser / Maler
Erstellt am: 21.05.17 20:13
Frage an jene, die schon gebaut haben: Beide Gipser bieten an: Wände und Decken in Q2 und nachfolgend Q3 herstellen. Nun ist im 1. Malerangebot: Grundieren + mit Vlies tapezieren; anschliessend weiss streichen. Beim 2. Maler: ,,Nur`` weiss streichen. Geht das wirklich ohne Vlies? Gibt es Farben, die das vertragen? Hat es jemand so gemacht?
Danke für Erfahrungen und Tipps!
Danke für Erfahrungen und Tipps!
Man kann auch Steine ohne Putz streichen. Die Farbe verträgt das gut 🙂
Da Du aber fragst und Dir das nicht geläufig ist, bezweifle ich, dass Du das leiden magst, insofern würde ich Dir zu Vlies raten, da hast Du dann auch eine glatte Wand und nicht eine nur annähernd glatte.
Gruß, Yvonne
Da Du aber fragst und Dir das nicht geläufig ist, bezweifle ich, dass Du das leiden magst, insofern würde ich Dir zu Vlies raten, da hast Du dann auch eine glatte Wand und nicht eine nur annähernd glatte.
Gruß, Yvonne
S
Sascha_aus_H21.05.17 22:06Für die Vlies-Empfehler.
Ist Q3 dennoch empfehlenswert oder reicht dann auch schon ein Q2 aus? Denke immer, der Vlies ist ja nicht sehr dick und wird kaum was kaschieren können.
Ist Q3 dennoch empfehlenswert oder reicht dann auch schon ein Q2 aus? Denke immer, der Vlies ist ja nicht sehr dick und wird kaum was kaschieren können.
C
Caspar202022.05.17 09:23Q2, Qualitätsstufe 2: Hierbei handelt es sich um abgezogene Putze in Standardqualität, wobei auch hier keine Anforderungen an das optische Erscheinungsbild gestellt werden. Es umfasst die Grundverspachtelung nach Q1 sowie ein anschließendes nachspachteln der Fugenbereiche.Also für Raufaser ist Q2 ausreichend, aber für Vlies oder direkt Streichen und damit zufrieden sein braucht man schon Q3 bzw. Q4.