Geeigneter Bodenbelag, für Fußboden mit Fußbodenheizung

4,30 Stern(e) 3 Votes
Nordlys

Nordlys

Ich dachte nur...weil wir auch z.T. Teppich überlegen. Warme Luft steigt hoch...und wenn Staub im Teppich, der auch. aber wenn das so nicht ist, um so besser. K.
 
Kaspatoo

Kaspatoo

ich kenne Teppich + Fußbodenheizung in nem Bestandsbau, und außer dass der Teppich Sicht dort warm anfühlt (höhere Vorlauftemperatur) erkenne ich da keinen Unterschied zu einem "herkömmlichen" Teppich mit Radiatoren.
 
77.willo

77.willo

Was soll wo stauben? Wenn Staub zu sehen ist bzw Staubflusen irgendwo herumliegen, dann hast Du es mit Vinyl-, Keramik-, Holz- oder Kunststoffoberflächen, also mit nicht saugenden Flächen zu tun
Das stimmt so nicht. Ich bin relativ stärker Allergiker und in einem Zimmer mit Teppichboden kann ich nicht übernachten, da sich Staub und somit die Milben nicht wirklich entfernen lassen.
 
B

Bieber0815

Ich bin relativ stärker Allergiker und in einem Zimmer mit Teppichboden kann ich nicht übernachten, da sich Staub und somit die Milben nicht wirklich entfernen lassen.
Da gibt es auch gegenteilige Aussagen, die Begründung dann: Im Teppich ist der Staub weitgehend gebunden, bei glatten/harten Böden wirbelt er frei umher.
 
Y

ypg

Da gibt es auch gegenteilige Aussagen, die Begründung dann: Im Teppich ist der Staub weitgehend gebunden, bei glatten/harten Böden wirbelt er frei umher.
Ja, der frische Staub wird tatsächlich durch den Flor gebunden.
Allerdings wird es wohl durch oberflächliches Saugen Ecken geben, die nicht unbedingt vom Staub befreit werden - somit bilden sich Staub-Ecken. Bei glatten Oberflächen wirbelt frischer Staub zu Flusen auf, man kann aber die Ecken besser aufwischen.
Somit kommt es auch auf sein eigenes Putzverhalten an
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fussbodenheizung gibt es 87 Themen mit insgesamt 901 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben