Entscheidung der Dachfarbe - grau/schwarz?

5,00 Stern(e) 4 Votes
S

steija1

Danke für die Antwort, meine Frage zielte jedoch auf die Fragestellung des Threaderstellers also Fensterfarbe RAL 7016, Haus weiß und nun gilt es die passende Farbe fürs Dach zu finden. Dieses wird mit Braas Tegalit eingedeckt, weshalb Schiefergrau oder Granit in der engeren Wahl sind.
 
Y

ypg

Danke für die Antwort, meine Frage zielte jedoch auf die Fragestellung des Threaderstellers also Fensterfarbe RAL 7016, Haus weiß und nun gilt es die passende Farbe fürs Dach zu finden. Dieses wird mit Braas Tegalit eingedeckt, weshalb Schiefergrau oder Granit in der engeren Wahl sind.
Tegalit, hübsche Dachpfannen!

Granit hat einen Gelbstich, Schiefergrau den Blaustich.

Entscheidung liegt bei Dir.
Ich glaube nicht, dass sich jemand noch an „seine“ Farbe erinnern kann, die schon fertig sind mit ihrem Haus
 
H

hemali2003

Wir haben die Kombi mit Granit und ich finde es perfekt. Haus ist ein ganz helles, warmes Grau.

Der Granitton ist schon eher ein warmer Grauton, wirkt aber definitiv nicht braun. Sieht insgesamt sehr stimmig aus. Dachuntersicht haben wir auch in 7016.
Die Fenster in 7016 sind so dunkelgrau, dass jeder leicht hellere Ton dazu passt. Von schwarz würde ich eher Abstand nehmen, ich könnte mir vorstellen, dass die grauen Fenster daneben blass wirken. Finde schwarz aber eh nicht so schön.
 
S

steija1

Super besten Dank für deine Erfahrungswerte. Am Ende ist es wie immer wenn es um den persönlichen Geschmack geht, dass man sich da nur selbst festlegen kann.
Aber heute die Muster nach draußen getragen, Schiefergrau wirkt zu hell, schwarz ist ohnehin außen vor, damit kommen wir auch auf Granit.
Hast du ein Bild von eurem Haus parat? Dachubtersicht 7016 passt dann ja scheinbar gut zur Farbe Granit.
 
Z

Zaba12

Da würde ich mir ehrlich gesagt über die Farbe nicht sonderlich viele Gedanken machen. Wirklich sehen wirst du dein Dach nur aus einiger Entfernung. Und ob das nun Schwarz oder Granit ist dürfte kaum einen Unterschied machen.
Genau wegen diesem Kommentar solltest Du Dir nicht soviel Gedanken um die Farbe machen. Nimm das was besser gefällt und ab zur nächsten Entscheidung.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben