Fenster RAL Montage - Rollolaufleisten dämmen?

4,80 Stern(e) 8 Votes
R

Rucamahaus

Hallo Zusammen,

bei uns sind sich Bauleiter und Sachverständige nicht einig, wie und ob die Rollolaufleisten gedämmt werden sollen.
Haben Ziegelmauerwerk ohne WDVS. Es kommt lt. Bauleiter außen noch die APU Leiste hin aber dahinter bis zum eigentlichen Fenster soll nicht gedämmt werden, also sprich der Bereich der Rolloleiste.

Was meint Ihr?

Grüße
RuCaMa
 
B

Bieber0815

Der Sachverständige muss es ja eigentlich wissen ... Wie lauten die jeweiligen Begründungen, Argumente?

Was wäre denn ohne Rollläden? ;)
 
R

Rucamahaus

Denk ich eigentlich auch.
Beide beharren auf Ihre Meinung. Im Net finde nicht wirklich was, hauptsächlich nur zu der Montage der Fenster selbst.
Ohne Rollos is nix... ;)
 
saar2and

saar2and

Nach RAL muss die Rollladenführungsschiene nicht gedämmt werden. Schaden tut es aber auch nix. Wichtig ist auch hier nur das es nach außen diffusionsoffen ist und nach innen difussionsdicht.
 
R

Rucamahaus

Bauleiter meinte, er könne noch Schaum hinterspritzen lassen und danach die APU Leiste drauf machen.
Ist das dann was?
 
saar2and

saar2and

Solange der Schaum nach RAL Montage zugelassen ist und er nicht mit der Sonne in Kontakt kommt außer er ist dafür geeignet ja. Aber das wäre dann nur um dein Gewissen zu beruhigen. Eine gewisse Dämmwirkung hat er es wird vermutlich aber im Endeffekt nicht sonderlich viel ausmachen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben