VIKA AMON mit eingelassenem Monitor baubar und gebaut!

4,80 Stern(e) 4 Votes
A

adder23

Hat jemand Erfahrung mit Plexiglas und kann mir sagen, wie ich es etwas resistenter gegen Kratzer bekomme oder alternativ etwas matter damit man nicht jeden Kratzer sofort sieht?
 
E

EinrichtungsNiete

Echt coole Modding-Idee, gefällt mir!

Hat jemand Erfahrung mit Plexiglas und kann mir sagen, wie ich es etwas resistenter gegen Kratzer bekomme oder alternativ etwas matter damit man nicht jeden Kratzer sofort sieht?
Ich würde eben wegen der Kratzer-Anfälligkeit gar kein Plexiglas verwenden.
Wie wärs stattdessen mit Glas?
Zum Beispiel eins aus einem Bilderrahmen, die sind oft schon entspiegelt oder auf einer Seite etwas mattiert.
Oder mal nett beim Glaser fragen, ob er dir gegen Kaffeekassen-Spende ein Reststück passend zuschneiden kann.
Zur Befestigung dann eben auch eine Aluminium-Blende verwenden.

Noch zu tun:
- einen großen Bohrer kaufen um ein Loch für das VGA Kabel zu bohren
Da würde ich anstatt eines Riesen-Lochs lieber was anderes versuchen:
Entweder einen rechteckigen Ausschnitt, oder einen länglichen Ausschnitt mit abgerundeten Ecken.
Also mit einem Forstner-Bohrer (15 oder 20mm dürften reichen) zwei Löcher so bohren, dass der Stecker durchpassen würde. Dann noch den Rest-Steg mit dem Cutter wegschneiden.

MfG Stefan
 
A

adder23

Wie wärs stattdessen mit Glas?
Für das nächste Projekt sicher keine schlechte Idee. Allerdings ist die Plexischeibe ja nun da und bisher auch noch weitestgehend Kratzerfrei (weitestgehend... selbst das abtrocknen nach dem Waschen hat kleine Kratzer hinterlassen).
Wenn die Platte allerdings in dem Tempo weiterkratzt muss ich mal nach echtem Glas schauen.


Da würde ich anstatt eines Riesen-Lochs lieber was anderes versuchen
Keine schlechte Sache aber das Loch für die übrigen Kabel ist ja schon da und leider ziemlich ausgerissen... deshalb werde ich das einfach etwas größer machen.. dann passt das VGA Kabel durch und ich bin gleichzeitig das ausgerissene los.
 
T

Tux

Hat jemand Erfahrung mit Plexiglas und kann mir sagen, wie ich es etwas resistenter gegen Kratzer bekomme oder alternativ etwas matter damit man nicht jeden Kratzer sofort sieht?
I
ch denke mal, da hilft nur ne Schutzfolie oder gleich kratzfestes Plexiglas verwenden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben