Regalsystem/Dachstudio gesucht, IVAR von Ikea zurechtschneiden?

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Sam Spade

Hallo,

ich baue gerade unser Dachstudio aus und möchte meine Bibliothek hier unterbringen. D.h. viele Regale. Da wäre beispielsweise der Drempel 60 cm hoch. Würde hier gerne zwei Regalreihen unterbringen auf einer Länge von 4,20 m. Ist z.B. Ivar so flexibel? D.h. ich könnte es von der Höhe her passend zurechtschneiden? Ferner würde ich gerne am Giebel deutlich über 179cm gehen. Möglich?
Schließlich kann Ivar lackiert werden?

Über Fragen und weitere Vorschläge/ Tipps würde ich mich sehr freuen!

Gruß

Sam
 
F

FordPrefect

IVAR ist im Prinzip zugeschnittenes, mit Löchern versehenes und leicht geschmirgeltes Holz - das kann Problemlos abgesägt und lackiert werden.
 
M

Maverick1854

Hi,

Ivar ist ein gutes System, wenn Du Handwerklich Geschickt bist. Da kannst Du alles so bauen, wie du es willst. Wenn Du nicht ganz so begabt bist und es auch nicht massgeschneidert brauchst, dann wäre da noch die Variante Broder. Die hat noch den Vorteil, das es sehr hohe Lasten tragen kann.

Gruß Maverick1854
 
M

Muzi

IVAR - ist d a s Regal !

Es ist ganz einfach, es den jeweiligen Bedürfnissen anzupassen und sieht einfach klasse aus !!!
Ob lackiert oder geölt, oder natur - einfach schön ;)

Ich hoffe nur, IKEA nimmt dieses Regal nicht auch irgendwann aus dem Programm, so wie es STEN ergangen ist !
 
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben