Erfahrungen mit SMP Immobilien?

4,00 Stern(e) 6 Votes
L

legoland

Hallo

In diese Firma ist die Bayerische Massivhaus AG aufgegangen die auch mit SMP zusammengearbeitet hat
hat jemand mit diesem Bauträger Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Der Erwin

Hallo

In diese Firma ist die Bayerische Massivhaus AG aufgegangen die auch mit SMP zusammengearbeitet hat
hat jemand mit diesem Bauträger Erfahrungen gemacht?
Hallo Legoland,

allein die Tatsache, dass eine Firma mit SMP zusammengearbeitet hat würde mir schon zu denken geben - die Lektüre dieses Threads spricht Bände. Ich würde empfehlen, von allen beteiligten (Bauleiter, Architekt, Baufirma) Creditreform Auskünfte einzuholen. Das kostet im Verhältnis zu den Beträgen, die auf dem Spiel stehen gar nichts.
Außerdem immer nach Referenzen fragen. Wenn hier "rumgeeiert" wird Vorsicht!

Der Erwin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bauherr_München

Hallo zusammen,

ich habe aus sicherer Quelle erfahren, dass Frau E.S. für die Firma BBF-Massivhaus GmbH (Sitz in Kiel, GF M. B.) arbeitet. Das ehemalige SMP-Büro in Unterföhring (Kanalstr.2a) wird weiterhin für Interessenten-Gespräche genutzt. Die BBF-Unterlagen sind mit einem nicht existierendem Büro in der Feringastr.6 versehen.
Ich bin ein SMP-Geschädigter und möchte somit alle Bauherren davor warnen, nur das geringste mit Frau E.S. und die dazugehörige Baufirma BBF-Massivhaus GmbH anzufangen.
Frau S. treibt ihr Unwesen weiterhin versucht somit ahnungslose Bauinteressenten um ihr hartverdientes Geld zu bringen. Also, lasst die Finger von der o.g. Baufirma, auch wenn die Immobilienangebote (Grundstückskauf + Hausbau) sich im ersten Moment toll anhören, die böse Überraschung kommt nach dem Grundstückskauf, d.h. nachdem das Geld überwiesen wird, interessieren sich die Herrschaften einen Dreck um das voranschreiten des Hausbaus.
 
H

Hans_Meier

Weiß jemand näheres über das Schicksal von Frau E.S.?
Konnte sie irgendwie belangt werden?
Wie erging es geschädigten Bauherren und Handwerksbetrieben weiter?

Gibt da nämlich so Gerüchte...
 
B

Bauherr_München

Hallo Hr. Meier,
welche neuesten Gerüchte gibt es um die Person E.S.?
Was ich mit 100%-iger Sicherheit sagen kann ist, dass Frau E. S. weiterhin Ihr Unwesen mit Hilfe bzw. unter der Flagge der Firma BBF-Massivhaus GmbH (Geschäftsführer M.B.) treibt.
Anbei die neueste Firmenanschrift bzw. die vollständige Adresse des aktuellen Büros von Frau S. Diese hat das Büro in der Kanalstr.2a, Unterföhring aufgegeben, nachdem das dortige Büro viele neue Interessenten abgeschreckt hat, nachdem diese die alten SMP und BBF-Beiträge gelesen haben.

Team-Büro München
BBF - Bauträger- und Projektentwicklungsgesellschaft mbH Firkenweg 5
85774 Unterföhring
Info-Tel: 0177-3521026

Die Handy-Nr. ist dieselbe - die Frau die sich dort mit diversen falschen Namen meldet ist die altbekannte Betrügerin Frau E.S. und die Masche mit den Immobilien ist auch die gleiche. Es werden wahllos Grundstücke geplant, die aber weder Frau S. noch der Baufirma BBF gehören. Die Beteiligten haben nicht einmal die Erlaubnis der Grundstückseigentümer hierzu, d.h. den Auftrag um diese beplanen/anpreisen zu dürfen. nicht selten kommt es dann dazu, dass die Grundstückseigentümer Frau S. bzw. BBF untersagen, das Grundstück im Internet anzubieten und somit bleiben auch viele Interessenten auf ihre Reservierungsgebühr (2.000,- EUR) sitzen. D.h. Frau S./BBF gedenkt dann auch nicht mehr die Gelder zurück zu überweisen. Also: leicht verdientes Geld fürs Nichtstun! Und wenn es dazu kommt, dass ein Grundstück doch noch verkauft wird, kommen die bösen Überraschungen erst mit der Beantragung der Baugenehmigung und dem Baubeginn - ein Alptraum der dann nicht enden möchte, wenn man mit BBF ein Vertragsverhältnis eingeht.
Meine Bitte an alle Interessenten/Bauherren: meidet die Immobilienangebote von BBF, dann habt ihr keinen Stress und auch kein Geld verschwendet.
Vielen Dank im Voraus.
MfG
Bauherr-München und BBF-Geschädigter
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9104 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben