Suche diverse Ikea Teile in Berlin

4,40 Stern(e) 5 Votes
T

Thouy

Hallo,
weiß eigentlich jemand, weshalb die Fundgruben bei IKEA so stark nachgelassen haben? Bis vor Kurzem konnte man dort doch allerhand finden, vor allem auch mal einzelne Bretter, die einem vielleicht kaputt gegangen sind etc. Wenn man arbeitslos ist und leider in einer neuen Stadt eine neue Wohnung ohne Küche bekommt und die eigenen Teile nicht ausreichen, dann sucht man natürlich nach möglichst preisgünstigen Lösungen und ich dachte immer, dass die Fundgrube nun mal ein Ort ist, an dem man fündig werden kann. Scheint nicht mehr so zu sein und ich frage mich weshalb. Schmeisst Ikea leicht beschädigte Möbel jetzt einfach weg???

Darf man hier Suchen posten? Ich versuche es mal und hoffe, dass ich mich damit nicht ins Aus katapultiere

Ich suche in/um Berlin (Umkreis ca. 50km)

1. IKEA Faktum
- 3x Unterschrank 80 cm breit oder davon die Böden und die Leisten oben, die Seitenteile habe ich theoretisch von anderen, nicht mehr nutzbaren Schränken (zu schmal in der Breite) aus meiner "alten" Küche
- 1 verstärkter Boden für einen Hochschrank (Kühl-Gefrier-Schrank), dort ist mir der Boden mit den Füßen beim Abbau teilweise auseinandergebrochen, also nicht Einlegeboden, sondern die Schrankunterseite sozusagen
- Faktum Beine Plastik 16 cm
- Perfekt Sockelleiste in Edelstahloptik - vielleicht hat jemand Reste?
2. Bezug für Lycksele Bettsessel in beige oder rot (Henan, dieser Feincord Bezug) Vielleicht hat jemand einen gebrauchten rumliegen?
3. HEMNES Kommode in schwarzbraun, 3 Schübe - wer will eine günstig loswerden??
4. Hemnes Doppelbett schwarzbraun 140x200. Lattenrost und Matratze sind vorhanden, suche nur das Gestell oder tausche (mit Aufpreis für Hemnes Doppelbett) gegen Aneboda Doppelbett 140x200 in weiß (nur Gestell)
5. Domsjö Keramik-Spüle (Einzelbecken, das man in die Arbeitsplatte einbaut, also das "Kleine")
6. Abstrakt Fronten in rot, falls jemand welche übrig hat, habe so ziemlich alle Unterschrankbreiten. Vielleicht liegt ja irgendwo ein Fehlkauf...
7. Avsikt Fronten (70er Höhe) für Wandschränke, auch hier so ziemlich alle Breiten

Ich suche einfach überall, auf Ebay, Kleinanzeigen und was sich so alles im Netzt findet. Freue mich über alle Angebote in und um Berlin. Abbau, Abholung etc ist kein Problem.
Gestaltet sich halt leider langwierig, weil mein Budget so knapp ist. Aber vielleicht hat ja jemand auch noch einen Tipp, bin ja neu in Berlin. Vielleicht gibt es ja irgendwo gebrauchte IKEA Möbel? In Berlin scheint mir so ziemlich alles möglich zu sein :)

Viele liebe Grüße,
Thouy
 
A

assamerer

Huhu

nimm in deine Suche noch quoka.de und wikinea.de auf.
Falls Du der Mensch dafür gibst, ruf bei BB Radio oder so an und schilder denen deine Situation, vielleicht kriegste ja 1-2min Sendezeit und ein paar Leute was für Dich

Grüße
 
T

Thouy

Danke, die beiden Seiten sind längst in meiner Suche.
Als Fernsehperson habe ich kein Problem mit Radiosendern, dennoch versuche ich es lieber erst einmal über Kleinanzeigen, dort ist die "Ausbeute" in der Regel erfahrungsgemäß größer.
Danke für den Tipp.
Sommerliche Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben