Passt das Tromsö Unterbett unter ein Nordal Etagenbett

4,20 Stern(e) 5 Votes
K

katreseke

Hallo liebe Leute, das Thema sagt es schon:
ich möchte gerne wissen ob das Tromsö Unterbett (das je eigentlich für das Tromsö Tagesbett oder Etagenbett gemacht ist) auch unter ein anderes Etagebett passt, nämlich unter das Nordal oder das M ydal Etagenbett.
Das Tromsö Unterbett ist 20 cm hoch und da die Schubladen welche man beim Nordal Etagenbett dazu kaufen kann, auch 20 cm hoch sind, sollte es passen. Nur wollte ich es euch mal fragen vor ich selber beim Einrichtungshaus nachmessen gehe (im Internet stehen nur die normale H/B/L und nicht wie gross exakt der innenabstand ist zwischen die Bettpfosten).
Vielleicht weiss jemanden ja schon die Antwort.
Vielen Dank im Voraus!
 
K

katreseke

Hallo Balto
Kannst du mir sagen wieso es nicht drunter passt?
Wenn ich die H/B/L anschaue, scheint es mir es sollte gehen, oder?
Unterbett: H 20 cm / L 197 cm / B 93 cm
Norddal Etagenbett L 207.5 cm / B 95.5 cm - Der Abstand zwischen den Boden und das untere Bett vom Etagenbett ist auch mindestens 20 cm (beim Norddal Etagenbett werden Bettkasten verkauft welche auch 20 cm hoch sind und drunter passen).
Ich war gestern im Ikea, aber da sie leider nicht das Norddal Etagenbett in die Ausstellung haben, konnte ich es nicht ausprobieren ob es passt oder nicht.
Falls du meinst dass die 2 Artikel optisch weniger zueinander passen, dann hast du recht: ein weisses Metall Unterbett und ein schwarzes Etagenbett aus Holz.
 
B

Balto

Hi!

Die Höhe ist tatsächlich kein Problem, es ist die Breite. das Norddal hat wegen der breiten Beine nur knapp unter 2 Meter frei, Für das Unterbett braucht man aber leicht über 2 Meter. Ich hab das vorgestern im Laden extra abgemessen. Man könnte es nur Schräg einschieben, da müsste man dann halt beim ausziehen aufpassen, das man die Beine nicht zerkratzt
 
K

katreseke

Hallo Balto
Vielen Dank! Toll das du das extra abgemessen hast (wie gesagt steht das Norddal Etagenbett nicht in die Ausstellung bei uns und konnte ich es selber nicht messen).
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben