TV-Halterung an Ikea KALLAX Regal

4,30 Stern(e) 4 Votes
G

Gregostus

Hey Leute,

in meinem neuen Zimmer habe ich eine Couch und ein Bett und dachte mir, dass es ja cool wäre mit ner schwenkbaren TV-Halterung von beiden Orten Netflix schauen zu können. Um dies zu realisieren, müsste ich allerdings die Halterung an die Seite des Kallax Regal befestigen. Ich denke, mit ner Holzplatte im "Innenraum" des Regals, langen Schrauben und evtl. Hohlraumdübeln müsste die Halterung Fernseher (insg. 10 Kilo) ja sicher halten, oder?

Oder sollte ich das lieber lassen? Oder habt ihr Tipps?

Ich freue mich von euch zu hören,

Greg
 
T

Tux

Hallo,
wenn du durchbohrst und auf der Gegenseite die Holzplatte verwendest und Schlossschrauben verwendest, denke ich schon, dass es halten wird. Sicherer wäre wahrscheinlich auf beiden Seiten eine Holzplatte zu verwenden, die breiter ist als der Lochabstand. Auf jeden Fall würde ich es nur machen, wenn das Regal an der Wand befestigt ist.
Ob der Wabenkörper dem Druck auf Dauer standhält wirst du mit der Zeit sehen.
Hast du schon einmal bei Ikea hackers geschaut, ob jemand so etwas mit KALLAX bzw. EXPEDIT gemacht hat?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben