Bewegliche TV-Halterung für Ikea Besta

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

ddn2702

Hallo zusammen,
mich plagt momenten folgendes Problem:

Für den Besta-Korpus mit der Främsta Rückwand gibt es nur eine originale TV-Halterung, welche ja in die Schienen eingehängt wird. Leider ist diese Halterung weder dreh- noch neigbar.

Ich benötige jedoch in jedem Falle eine dreh- und neigbare TV-Halterung. Hatt von euch schon jemand das gleiche Problem gehabt und erfolgreich gelöst?

Hatte bereits überlegt die Främsta-Halterung zu kaufen und von dieser nur die Haltewinkel für die Schienen zu nutzen, um an diesen eine Fremdhalterung anzuschrauben. Die Frage wäre nur, ob die oberen beiden Haltewinkel alleine reichen würden, oder ich auch die unteren beiden in jedem Fall benötige.

Viele Grüße,
Daniel
 
T

Tux

Du wirst auf jeden Fall auch die unteren benötigen. Die Frage ist, ob die Fremdhalterung auch so große Lochabstände hat um das so realisieren zu können. Ich habe auch schon über das Problem nachgedacht und mir überlegt, die Fremdhalterung auf die senkrechten Träger der Framsta-Halterung zu montieren. Das einzige worüber ich mir nicht sicher bin ist, ob die Framsta-Schienen das aushalten, da die Kräfte auf die Schiene mit dem Abstand des TVs zur Wand Wachsen (Stichwort Hebel).
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben