Halterung für Lautsprecher - FRAMSTÅ ?

4,20 Stern(e) 5 Votes
M

MIKEA

Hallo!
Ich suche nach einer Möglichkeit, einen etwa 1 KG schweren Center Lautsprecher in eine von diesen Schienen von FRAMSTÅ zu hängen. Gibt es dafür eine Halterung? Der Fernsehe hängt ziemlich genau so an der Wand:

Anhang anzeigen

Die Center Box sieht so aus:
Anhang anzeigen

Sie hat auf der Rückseite 2 solche Aufhängeösen:



Kann man da was machen? Der Center soll hier hängen (dicht unterhalt des LCDs):



Würde mich über Antworten echt freuen!
Christoph
 

Anhänge

  • 0 Bytes Aufrufe: 0
  • 0 Bytes Aufrufe: 0
M

MIKEA

Verkleben? Wie muss ich mir das Vorstellen? Und verschrauben? Wo soll ich den Lautsprecher denn festschrauben?
Ich hab doch nur die Glasscheiben mit den Aluminium Leisten dazwischen.
Die Einzige Möglichkeit, die ich sehe ist, irgendwie ein Stück Metall mit Bohrung so zu biegen, dass man es in die Leiste einhaken kann. Aber das ist sehr aufwendig. Ich weiß nicht wo ich sowas her bekomme.
 
B

bergpriv

Hallo
Im Autozubehörhandel gibt es Lochblechstreifen die kann man sich leicht selbst biegen und die Box anschrauben!

Ist nur so ein Vorschlag.

mfg bergpriv :)
 
M

MIKEA

Hallo
Im Autozubehörhandel gibt es Lochblechstreifen die kann man sich leicht selbst biegen und die Box anschrauben!
Ja sowas hatte ich im Prinzip auch vor. Nur damit man das in die Leiste einhaken kann, und es sich dann nicht wieder zurückbiegt, müsste man dickeres Metall nehmen. Und das ist dann schon nicht mehr so leicht zu biegen.

Montageband, ist ein doppelseitiges stark belastbares Klebeband, anbringen.
Ich bezweifle, dass die Klebefläche wie oben abgebildet für das Gewicht reichen würde. Und die Glasplatten halten glaube ich auch nicht all zu viel aus. Ist schwierig.

Doof, dass IKEA da anscheinend nichts anbietet.
 
B

bergpriv

Hallo
für die Haken könnte man die Metallstreifen zweifach biegen. Jeder Schraubstock ist dazu geeignet.

mfg bergpriv :D
 
H

hinnakk

Da dein LCD ja jetzt hängt, werden die Schraubenlöcher für den Standfuß ja nicht mehr gebraucht. Also könntest du ein dünnes Brett/Kunststoff oder Blech Teil daran befestigen und dann den Lautsprecher daran anschrauben. Ideal wäre sicherlich schwarzes Plexiglas das kommt dem Glas am nächsten.

MfG hinnakk
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben