Nova Haus - Erfahrung?

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

Handwerker10

Hallo Schnappi,

auch ich bin ein Handwerker , der sein Geld nicht vollständig erhalten hat - oder wird.
Ich selber habe mit anderen Handwerksfirmen gesprochen. Es geht immer nach der gleichen Masche . Die ersten Aufträge laufen normal ab.
Danach wird die Zahlung eingestellt und es wird behauptet es bestehen große Mängel. Oft ist der Bauherr aber zufrieden oder hat die Leistung sogar abgenommen. Das dann die Handwerker nicht weitermachen , oder keine weiteren Arbeiten ausführen, ist glaube ich jedem klar.
Leider weiß zu diesem Zeitpunkt der Bauherr nichts von den Zahlungsverzögerungen des GU.
Dieses gesamte Konstrukt hat vom Gu System und kann leider so immer weitergehen. Der Gesetzgeber hat hierfür keine Lösung.

Ich hoffe Ihr werdet euer Haus bezugsfertig erhalten.

Ein Handwerker
 
H

Handwerker10

Hallo Schnappi,


eine Insolvenzverschleppung ist sehr schwer nachzuweisen.

Dazu müsstest Du in deiner Recherche schon weit zurück gehen .

Der Gu kann immer offene Forderungen seinen Außenständen gegenüberstellen.
Was sind aber die offenen Forderungen noch tatsächlich Wert ?
Um einem GU zu beweisen , das er Insolvenzverschleppung betreibt , muss es jemand geben , der sehr viel Zeit investiert.
Mann benötigt einen Anwalt und es kostet zusätzlich auch noch viel Geld .
Da dies höchstwahrscheinlich keiner machen wird , hat es der GU sehr leicht.

Wenn Du mit einigen Handwerkern sprechen könntest ( auch von alten Baustellen ) würdest Du schnell erkennen , das hier ein System dahintersteht.

Es ist nur leider schwer zu aufzuklären.

Daher werden noch viele andere in diese Falle tappen.

Handwerker
 
D

Ditto

Wider mal Hallo allerseits,
nur mal so am Rande auf der Internet Seite von Nova Haus steht jetzt im Impressum:


Verantwortlich für den Inhalt:
Nova-Haus GmbH
Daimlerstraße 6
D-31275 Lehrte
AG Hildesheim HRB 201423
USt-IdNr.: DE263269573
Telefon +49 (05132) 888 98 - 0
Telefax +49 (05132) 888 98 - 95
Email: [E-Mail]Info@Fertighauswerk.de[/E-Mail]


Wichtig der Name Nova-Haus GmbH und die USt-IdNr.
Wo ist die Vertriebs KG denn hin und wer ist Geschäftsführer??

Außerdem ganz frisch reingekommen:

Nova-Haus Vertriebs KG
Poststr. 34
31319 Sehnde

Tel.: 05173/690887

Fax: 05173/690834

[E-Mail]Info@Fertighauswerk.de[/E-Mail]
Fertighauswerk.de

Ich bin mir nicht so sicher was da genau abgeht aber es zeigt alles in eine Richtung!!
 
D

Ditto

So nun Firma Nova-Haus Vertriebs KG mit der dritten add. und der gleichen Web.-add., kein angaben zu der Geschäftsleitung.




Nova-Haus Vertriebs KG

Am Wäldchen 10, 31311 Uetze, Niedersachsen
Hannover
T: +49 (05132)506 47 29 F: +49 (05132)506 47 29
 
B

Bauherr Süd-D

Auch sehr Interessant:

=========================================
Impressum

Nova-Haus GmbH
Daimlerstraße 6, D-31275 Lehrte
Tel.: (0 51 32) 888 98 - 0, Fax (0 51 32) 888 98 - 95
Amtsgericht Hildesheim, HRB 201423
Geschäftsführer: Alfred Harms
USt-IdNr.: DE263269573

==========================================

Anmerkung:


Ach ja, wo sind eigentlich all die "zufriedenen" Bauherren hin, die sich melden wollten ???

B.S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

schwöreriprofi

Hallo zusammen,
ich hab lange gezögert ob ich noch mal was schreiben soll...
Also unser Haus ist seit der 1. Dezemberwoche 2010 fertig und wir sind eingezogen. Bauzeit ab Tag Aufstellung 20.9.2010 bis Einzug 11. Dezember 2010 ... ich denk ist nicht ganz schlecht. Über NOVA-HAUS kann ich nach wie vor persönlich immer noch nicht meckern ... hab zwar sehr viel, auch von den Handwerkern, mitbekommen aber wie gesagt bei uns lief`s. Bis vor 3 Wochen wurde auch noch die allerletzten Restarbeiten (Anschluss Solar, Fliegengitter, Anbringen Dachrinne an Balkon, Einstellen Türen u. Fenster usw.) restlos gemacht. Ich muss wirklich betonen, dass der Kontakt vom ersten Tag mit dem Verkäufer so was von top und freundschaftlich-familiär war, dass es mir im Herzen weh tut dass es bei anscheinend so vielen in die Hose ging. Für die tut es mir leid und da nehm ich dann auch keinen in Schutz. Aber das ist immer individuell, vielleicht haben wir einfach riesiges Glück gehabt. Auch der Kontakt zu den NOVA-Hausmitarbeitern als auch Handwerkern war super ... die haben alle bei meiner Baustelle einen super Job gemacht ... also es geht schon. So, ich denke ich habe meinen Schuldigkeit getan und mich nochmals gemeldet. Ich hoffe für alle enttäuschten Handwerker und Bauherren, dass sie wenigstens glimpflich aus der Geschichte kommen. Mehr als meine Rechnungen bezahlen kann ich als Bauherr sowieso nicht und das hab ich immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben