Nova Haus - Erfahrung?

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Schnappi

Bankshop sagt nir nichts. Prinzipiell würde ich für die Finanzierung aber immer unabhängig beraten lassen. Da gibt es viele Adressen. Mit meiner Finanzierung war ich sehr zufrieden.

Nicht zufrieden bin ich nach wie vor mit NovaHaus. Viele Leistungen sind noch zu erbringen und ich bekomme seit Tagen niemanden mehr an das Telefon. Handwerker erzählen mir am Telefon, dass sie erst weiter machen, wenn deren Rechnungen beglichen werden. Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen, doch es sind mittlerweile recht viele, von denen ich immer ähnliches vernehme. Insofern wird wohl was dran sein. Haltet also die Augen offen und hört auf euer Bauchgefühl bei der Wahl des Bauträgers!
 
E

Ele.ment73

Hallo

Habe jetzt ein paar mehr Info, und habe mich gegen den Bau mit Nova Haus entschieden ersten weil man den Kaufpreis nicht wirklich sagen möchte und das ist finde ich persönlich nicht so gut und zweitens für das was die haben wohlen kann man sich eine Große Hausbauen lassen und nicht nur 145 qm.
Da kann auch eine Photovoltaikanlagen und die extras die sie drin haben den Preis von über eine 1/4 mil nicht rechtfertigen.
Und das bei dem Haus ohne sonder wünsche !!


Nein Danke sage ich dazu nur das kann nicht sein
 
D

Ditto

Hallo allerseits,


Habe notgedrungen schon seit einiger Zeit mit Nova-Haus zu tun und komme aus dem Staunen einfach nicht mehr raus. Ich lese auch schon länger diese Kommentare, und danke allen Mitwirkenden für die Beiträge.
Mit ist es völlig Rätselhaft wie man ein solches benehmen an den Tag legen kann.

Man hat nun schon mehrfach von Wechselnden Handwerkern gehört, und warum hat denn ein Handwerker Grund nicht zu erscheinen? Mir fallen spontan drei Gründe ein Tod, Krank und keine Zahlung fälliger Rechnungen. Was hier genau der Fall ist, da sich alle mir Bekannten Handwerker bester Gesundheit erfreuen, überlasse ich dem Auge des Betrachters.


Wobei mir die Firmenstruktur nicht ganz im Klaren ist Herr T.K. ist Geschäftsführer,Herr H.K. ist Technischer-Leiter , dann haben wir noch einen C.K., einen J.L. von denen keiner eine Verbindliche Aussage zu egal welcher Frage auch immer geben kann, mir scheint eher „Nicht will“ aber wie gesagt das scheint mir nur so.



P.S. Ich baue nicht selbst mit Nova-Haus, nur fast.

Danke an Alle dito.
 
D

Ditto

Hallo allerseits,


wie geht es denn voran an der "Nova Front" mein Karren scheint
hoffnungslos festgefahren zu sein, in keine Richtung scheint sich
etwas zu tun, is jetzt halt mal so.
Aber eine frage möchte ich doch mal in den Raum werfen weiß
jemand was "Solarhaus24" darstellen soll, weil dort der Geschäftsführer
ein Herr Thorsten Kühne ist??


Bin für fast jede Info dankbar.


LG dito.
 
E

Ele.ment73

Laut dem was mir gesagt worden ist soll man mit einer Solaranlage soviel Strom gewonnen werden das man das Haus ohne fremd Strom versorgen kann und noch ins örtlich Stromnetz Speisen kann und daher soll das Haus auch so Gut wie nichts kosten
 
B

Bauherrennotruf

Hallo liebe Bauherren!
Immer wieder vernehmen wir unter diesem Thema, dass die User sich dazu äußern, dass die angerufenen Bauunternehmer aussagen, dass sie nicht kommen werden, weil sie nicht bezahlt wurden.


Ein Tipp von uns:

Wenn dem so ist, versucht als Bauherren von den Firmen diese Aussagen schriftlich bestätigen zu lassen.

Falls das nicht funktioniert, schreibt diesen Firmen einen Brief, in dem Ihr der Form halber die telefonisch getätigten Aussagen (Achtung -- Datum / Urzeit / möglichst genauer Wortlaut u. Gesprächspartner) bestätigt.

Solche Schreiben immer per Einwurfeinschreiben an die entsprechende Baufirma.


Solche Schreiben könnten vielleicht mal wichtig werden!

Solche Aussagen also im Raum stehen zu lassen hat keine Beweiskraft.

In diesem Zusammenhang möchten wir noch auf das "Forderungssicherungsgesetz" hinweisen, was die Sicherung der Gelder für die Subunternehmer regelt.

Wer dagegen verstößt, kann sich, je nach Art des Verstoßes, auch strafbar machen!

Übringens können Sie als Bauherren, unter dem Hinweis auf die telefonischen Aussagen der Handwerker, beim Bauunternehmer, schriftlich mit Fristsetzung, einen "Nachweis über die Einhaltung des Forderungssicherungsgesetzes" einfordern, dem er in Regel nachkommen muss!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.07.2019Baubeginn verzögert, Finanzierung gefährdet - Was tun? Beiträge: 17
07.07.2011Finanzierung Grundstück jetzt, Haus in 6 Monaten? Beiträge: 17
02.09.2015Bauvertrag vor Finanzierung Beiträge: 24
29.12.2022Finanzierung Einfamilienhaus 520TE aktuelle Marktlage / Jahresendgeschäft Banken? Beiträge: 94
04.02.2013Hausplanung abgeschlossen - Finanzierung realistisch? Beiträge: 20
22.10.2014Wann Finanzierung abschließen ?? Beiträge: 15
10.07.2018Haus Finanzierung über SAB Beiträge: 49
09.09.2016Welche Finanzierung (Art/Bausteine) sollten wir in Betracht ziehen? Beiträge: 29
10.08.2015Hauskauf - Finanzierung (Erfahrungsbericht + Meinung) Beiträge: 10
18.12.2015Finanzierung ungleicher Eigenkapital-Verhältnissen unverheirateter Partner Beiträge: 26
31.01.2017Finanzierung Hausbau machbar Beiträge: 47
14.03.2016Finanzierung abgeschlossen-Zinssatz gut? Beiträge: 23
21.11.2018Finanzierung mit Bausparvertrag? Beiträge: 18
12.08.2019Relation Bausumme / Finanzierung - Umfrage Beiträge: 24
17.01.2022Finanzierung Hauskauf Einschätzung Beiträge: 32
11.07.2014Finanzierung / Nachversteuerung Wohn-Riester Beiträge: 10
31.08.2015Finanzierung, Kindergeld - Interhyp sagt kein Problem Beiträge: 32
28.03.2021Strom-Cloud Erfahrungen vs. Einspeisevergütung? Beiträge: 94
15.09.2016Finanzierung ohne Eigenkapital mit Sicherheit?? Beiträge: 52
17.11.2015Finanzierung für Doppelhaushälfte machbar? Beiträge: 20
06.01.2016Baufinanzierung - Welche Ratenhöhe bei Finanzierung wählen? Beiträge: 23
22.02.2016Unterschrift Werkvertrag bevor Finanzierung steht? Beiträge: 15
21.12.2020Haus-Finanzierung 520k mit 200 Eigenkapital und Einkommen 4,5 netto machbar? Beiträge: 17
13.03.2021Baubeginn September 2021 - Wann um Finanzierung kümmern? Beiträge: 21
09.05.2016Finanzierung eines Hauses mit Firma als Mieter einer Hälfte Beiträge: 12
31.08.2018Finanzierung auf 10 Jahre mit 5% Sondertilgung Beiträge: 60
14.05.2016Hauskauf: Finanzierung (mit/ohne Eigenkapital) Beiträge: 24
11.07.2016Zinsbindung - Einschätzung Finanzierung Beiträge: 23
06.02.2018Finanzierung Doppelhaushälfte, und alle weiteren kosten Beiträge: 27
10.02.2017Finanzierung eines Neubaus realisierbar? Beiträge: 65

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben