Nova Haus - Erfahrung?

4,70 Stern(e) 3 Votes
F

fmjuchi

Hallo Familie Anica,

ich bin manchmal sprachlos, wie gutgläubig man sein kann. Wenn nur die Hälfte von dem was man hier liest stimmt, wäre das Grund genug nicht weiter darüber nach zu denken.

Bei mir sind direkt alle Anbieter raus geflogen, bei denen die Baubeschreibung ständig Worte wie hochwertig, Markenhersteller, Luxusausstattung, Energiesparen verwendet ohne, dass man weiß was überhaupt verbaut wird. Danach alle, bei denen eine Überzahlung stattfindet oder die Vertrags- und Firmenverhältnisse undurchsichtig sind.

Übrig geblieben sind zwei regionale Baufirmen, die schlüsselfertige Häuser anbieten. Weiterhin ein Architekt, der Festpreise in Zusammenarbeit mit einem Ziegelwerk anbietet sowie ein Architekt, der die Besonderheiten in dem Baugebiet (Wochenendgebiet mit starken Einschränkungen durch den Bebauungsplan) von früheren Bauvorhaben kennt.

Die Preise liegen übrigens nicht über den "Werbepreisen" der Vertriebler und ich weiß im Voraus, welche Firmen bauen.

lg frank
 
S

schwöreriprofi

NOVA-Haus

Hallo zusammen,
ich habe mich Mitte April für den Kauf eines Fertighauses in Holzständerbauweise bei der Firma NOVA-Haus entschieden. Das ausschlaggebende war, nach reichlicher Vorabinformation, unter anderem auch auf diesem Portal, der persönliche Kontakt und das Bauchgefühl zu dem Vertriebler von NOVA-Haus. Denn egal bei welcher Firma man sich informiert Letztendlich hat man erst am Schluss Gewissheit. Bis jetzt, teuteuteu, ich klopfe auf Holz, läuft es sehr gut. Bis zur Bemusterung lief alles einwandfrei und vor allem sehr fair ab. Bei Wünschen kam man uns ohne sofort die Mehrkostenkeule auszupacken immer entgegen. Und alle, aber auch wirklich alle mit denen ich bisher bei NOVA-Haus telefoniert habe, sind freundlich und machen Ihren Job. Es kann immer mal was vorkommen, aber dann muss man halt miteinander reden und nicht übereinander. Mein Haus steht seit 2 Wochen, der Aufbau absolute Präzisionsarbeit, was mir auch die ortsansässigen Handwerker alle bestätigen. Übrigens beschäftigt die Firma NOVA-Haus, teilweise auch auf meinen Tipp hin, auch solche ... direkt vom Ort und in der näheren Umgebung. Alles geht nicht, das ist wie überall so. Ansonsten wie gesagt können wir uns nicht beklagen. Der Bauleiter macht seine Sache auch gut und wir sind ständig in Kontakt, teilweise auch persönlich, was immer hilft. Nächste Woche geht es richtig zur Sache ... Elektriker, Sanitär und Estrichleger machen richtig "hinne" und Ende November will ich einziehen. So, nun könnt Ihr alle wieder lästern und mutmaßen, ich sei ein "Spitzel" von NOVA-Haus ... das kann ich bei Euch ja aber auch ....
Ich melde mich ab jetzt regelmäßig
Grüße
ein NOVA-Haus-Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stoxx

Hallo Schwöreriprofi,
hört sich toll an, hat sich bei Pia auch so toll angehört. Kann man Deine Adresse, Telefonnummer erfahren ? Wir würden uns das gerne mal anschauen wollen. Bei Pia warte ich seit Monaten auf die Adresse Ihres angepriesenen Eigenheimes. War wohl bei doch ein Fake. :-(

Eine Frage noch:Wie kommt man als so zufriedener Kunde auf die Idee sich in Portalen herum zu treiben wo eigentlich nur die unzufriedenen sind ?

Gruß von Stoxx
 
K

knaecke

Eins ist klar... ich glaub kein Wort!

>>Übrigens beschäftigt die Firma NOVA-Haus, teilweise auch auf meinen Tipp hin, auch solche ... direkt vom Ort und in der näheren Umgebung<<

ich lach mich halbtot... der Bauherr entscheidet bei NOVA also über Handwerker..... jaaaaaa so wars bei mir auch.... der Handwerker der bisher für NOVA arbeitete wollte ja nicht mehr!!! Dann haben Sie tatsächlich meinen aus der Region genommen...


Hallo zusammen,
ich habe mich Mitte April für den Kauf eines Fertighauses in Holzständerbauweise bei der Firma NOVA-Haus entschieden. Das ausschlaggebende war, nach reichlicher Vorabinformation, unter anderem auch auf diesem Portal, der persönliche Kontakt und das Bauchgefühl zu dem Vertriebler von NOVA-Haus. Denn egal bei welcher Firma man sich informiert Letztendlich hat man erst am Schluss Gewissheit. Bis jetzt, teuteuteu, ich klopfe auf Holz, läuft es sehr gut. Bis zur Bemusterung lief alles einwandfrei und vor allem sehr fair ab. Bei Wünschen kam man uns ohne sofort die Mehrkostenkeule auszupacken immer entgegen. Und alle, aber auch wirklich alle mit denen ich bisher bei NOVA-Haus telefoniert habe, sind freundlich und machen Ihren Job. Es kann immer mal was vorkommen, aber dann muss man halt miteinander reden und nicht übereinander. Mein Haus steht seit 2 Wochen, der Aufbau absolute Präzisionsarbeit, was mir auch die ortsansässigen Handwerker alle bestätigen. Übrigens beschäftigt die Firma NOVA-Haus, teilweise auch auf meinen Tipp hin, auch solche ... direkt vom Ort und in der näheren Umgebung. Alles geht nicht, das ist wie überall so. Ansonsten wie gesagt können wir uns nicht beklagen. Der Bauleiter macht seine Sache auch gut und wir sind ständig in Kontakt, teilweise auch persönlich, was immer hilft. Nächste Woche geht es richtig zur Sache ... Elektriker, Sanitär und Estrichleger machen richtig "hinne" und Ende November will ich einziehen. So, nun könnt Ihr alle wieder lästern und mutmaßen, ich sei ein "Spitzel" von NOVA-Haus ... das kann ich bei Euch ja aber auch ....
Ich melde mich ab jetzt regelmäßig
Grüße
ein NOVA-Haus-Fan
 
B

Bauherr Süd-D

Ich bin auch verwundert über den Beitrag von "Schwöreriprofi".
Jedoch sollten wir natürlich versuchen, objektiv zu bleiben und ja, es kann vielleicht sein, dass vereinzelt mal etwas geklappt hat, zumal "Schwöreriprofi" ja wohl offensichtlich noch relativ am Anfang steht.

Seine folgende Aussage hier finde ich allerdings wirklich seltsam:

>>Übrigens beschäftigt die Firma NOVA-Haus, teilweise auch auf meinen Tipp hin, auch solche ... direkt vom Ort und in der näheren Umgebung<<

Ich bin sehr gespannt, wie "Schwöreriprofi" in ein paar Wochen/Monaten redet, sofern er wirklich ein Bauherr von "NOVA HAUS aus Lehrte" ist.

Aber er hat ja schon unübersehbar darauf hingewiesen, dass er sich

>>ab jetzt regelmäßig meldet<<

nun gut
 
S

stoxx

Hallo,
ich wollte es nicht so hart sagen wie Knaecke, aber im Grunde glaube ich Schwöreriprofi auch kein Wort.

Und benötigt Nova nach jahrzehntelanger Erfahrung im Bau von Häusern tatsächlich noch Tipps von einem Bauherren wo man Handwerksfirman herbekommt ?

Ist doch irgendwie Grotesk

Gruß an alle
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.11.2020Architekt liegt mit Schätzungen falsch. Und nun? Beiträge: 29
13.06.2017Architekt oder Bauträger? Was ist günstiger? Beiträge: 13
14.08.2020Einfamilienhaus Generalunternehmen oder Architekt - Sind ratlos Beiträge: 17
04.01.2009Der Architekt will nur seine Ideen durchsetzen! Beiträge: 18
24.06.2017Baunebenkosten Bank will Unterschrift vom Architekt Beiträge: 16
24.10.2020Architekt hat nicht geliefert - wer bleibt auf den Kosten sitzen? Beiträge: 68
10.04.2015Kostenabschätzung Architekt Einfamilienhaus. Eure Einschätzung Beiträge: 44
21.05.2019Erfahrungen zum Bauen Architekt mit Festpreis? Beiträge: 30
31.03.2020Massivhausanbieter oder Architekt in Coronazeiten Beiträge: 19
27.10.2013Architekt --> Absprachen? Was ist das? Beiträge: 21
11.09.2015Bau Garage auf Grenze geht lt. Architekt nicht. Beiträge: 11
25.08.2014Architekt / Bauunternehmer: Sache am besten angehen? Beiträge: 15
25.02.2015Planung / Architekt, Einbeziehung Fachplaner für Genehmigungsplan Beiträge: 10
25.11.2019Neubau Einfamilienhaus ca. 174 m² Grundriss Architekt Beiträge: 55
17.04.2017Bauingenieur vs. Architekt Beiträge: 17
07.02.2021Einfamilienhaus,Zwei Varianten Grundriss vom Architekt Beiträge: 39
27.12.2015Wer hat mit Architekt gebaut? Erfahrungen?? Beiträge: 85
09.12.2017Umbau mit Architekt: Anregungen zum Haus-Grundriss gewünscht Beiträge: 21
13.08.2020Fachwerkhaus-Sanierung - Architekt oder Bauingenieur? Beiträge: 10
10.11.2017Hausplan von Architekt 2 Geschosse mit Keller Beiträge: 18
29.09.2012Schmlußssrechnung Architekt Beiträge: 13
15.01.2022Architekt unzuverlässig -Wie weiter vorgehen? Beiträge: 17
14.01.2022Baukosten für Einfamilienhaus und Frage ob GU oder Architekt Beiträge: 28
23.09.2016Architekt und Budgetgrenze...Absicherung? Möglichkeiten Beiträge: 25
18.02.2022Grundriss-Angebot vom Architekt - eure Meinung Beiträge: 11
25.11.2017Grundriss Mitbestimmung - Architekt vs. Bauherr Beiträge: 24
07.01.2022Architekt nicht in Architektenkammer, nachteilig? Beiträge: 11
06.12.2018Architekt und Bauherr können sich nicht auf einen Entwurf einigen Beiträge: 22
23.03.2021Weitebildung Architekt, Volljurist,... Beiträge: 38
27.05.2022Architekt - Pauschales Angebot statt HOAI für Einfamilienhaus Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben