Nova Haus - Erfahrung?

4,70 Stern(e) 3 Votes
E

engelchenoder

Hallo aditaxi,

und noch mal einer, der auf seinem Rohbau sitzen bleibt. Und Nova redet sich wie immer raus, dass ja alle anderen Schuld seien....wie bei uns.

Alles Gute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dievi

Hallo aditaxi,
ich kann dich gut verstehen, dass du da äußerst ungern hinfährst. Benennst es ja schon als Bauruine.. das ist so schrecklich!

Und das ist sehr sehr traurig.. die finanziellen Belastungen, die psychische Belastung und dazu noch Gefahr für deine /eure Gesundheit. Ich wünsche dir / euch ganz viel Kraft!
Solche Zustände.. Schimmel... Und niemand der Baufirma tut was..
Wenn ich alle diese Beschreibungen der Betroffenen wie ein Puzzlestücke zusammenfüge, inklusive meinem Erlebtem, ergibt sich mir das Bild einer äußerst bedrohlich schiefen Finanzlage der besagten Firma.
Mein Partner ist selber Handwerker und weis, dass Firmen meist vor einer Insolvenz stehen, wenn sie "solche Leistungen" abliefern.. Die haben ja eh nichts mehr zu verlieren...

Bist du schon bei einem Anwalt? Du solltest -falls noch nicht geschehen- rechtlichen Beistand nehmen.
Du hast ne Küche von Seegmüller. --->Ich tippe, dass du den in Friedberg meinst und daher auch aus der Gegend bist. In Friedberg gibt es einen Anwalt für Baurecht.

Alles Gute!
 
D

dievi

@ Engelchenoder

Hallo Engelchenoder,
ganz lieben Dank für deine Wünsche! Das möchte ich sehr gerne zurückgeben und hoffe, dass ihr auch gut aus der Sache raus kommt.
Ich denke, es ist Zufall, im Vorfeld etwas über Firmen zu lesen. Denn erst, wenn der Karren in den Dreck gefahren ist, dann werden die Betroffen offen(er) und posten das. Zuvor räumt man eben Termine ein ..und noch mal Termine.. und noch mal Termine... und ruckzuck vergeht die Zeit.... Zeit die diese Firmen nutzen können, um weitere Käufer zu Geschädigten zu machen.

Ich habe vorhin mal was von deinem Wohnort oder evtl. auch Bauort gelesen. Ich denke, wir "wohnen ums Eck rum".
Daher meine Frage: Wie wärs mit nem Cappu in der Eisdiele oder auf nen Austausch beim Andechser??

Bis dann!
 
S

SebastianS.

Habt Ihr denn schon einen Anwalt?

Ich kann Euch einen sehr gut Anwalt empfehlen.
Dieser prüft auch gern Verträge vorab. Ich habe mit Ihm schon sehr gute Erfahrungen gemacht, da er mich auch mit meiner Firma berät.
 
E

engelchenoder

Hallo aditaxi,

sorry, dass ich mich nicht mehr bei Dir gemeldet habe. Bei uns gehts grad rund. Unser Bau sollte endlich beginnen und schon wieder gab es Probleme, die auf Nova zurück zu führen sind. Und heute kam ne Rechnung von Nova über 60.000Euro...Schadenersatz. Mehr sag ich nimmer!

Wenns nicht um so viel Geld gehen würde, hätte ich das Projekt "Bauen" schon längst aufgegeben! Wenn man so eine Firma wählt, braucht man keine Feinde mehr!!!!!

Aber ich will nicht zu viel jammern...Dich hat es noch viel schlimmer erwischt. Wenns schon an die Gesundheit der Kinder geht, is es vorbei!!!
Lass uns die Tage einfach mal telefonieren.

Viele Grüße
 
E

engelchenoder

@ Engelchenoder

Hallo Engelchenoder,
ganz lieben Dank für deine Wünsche! Das möchte ich sehr gerne zurückgeben und hoffe, dass ihr auch gut aus der Sache raus kommt.
Ich denke, es ist Zufall, im Vorfeld etwas über Firmen zu lesen. Denn erst, wenn der Karren in den Dreck gefahren ist, dann werden die Betroffen offen(er) und posten das. Zuvor räumt man eben Termine ein ..und noch mal Termine.. und noch mal Termine... und ruckzuck vergeht die Zeit.... Zeit die diese Firmen nutzen können, um weitere Käufer zu Geschädigten zu machen.

Ich habe vorhin mal was von deinem Wohnort oder evtl. auch Bauort gelesen. Ich denke, wir "wohnen ums Eck rum".
Daher meine Frage: Wie wärs mit nem Cappu in der Eisdiele oder auf nen Austausch beim Andechser??

Bis dann!

Hallo Dievi,

hey...gute Idee. Schreib mir ne private Nachricht wann und wo...Andechser oder Eisdiele...egal
Viele Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben