ᐅ Geschirrspüler SKINANDE mit längerem Schlauch?
Erstellt am: 16.11.16 07:31
Z
zetterberg16.11.16 07:31Nein, die Spüler haben mittlerweile einen Panzerschlauch, statt des AquaLook, druckfest bis 60 bar. Von AEG gibt es dafür Verlängerungssets WR Flex in 1 und 2m Länge. Kannst du ganz normal im Handel kaufen, beinhaltet eine Schlauchverlängerung für Zu- und Ablauf.
Lt. AEG sind die getestet und damit volle Garantie.
Lt. AEG sind die getestet und damit volle Garantie.
Hallo zetterberg,
einen Panzerschlauch? Sind das nicht die Dinger, die man an Heizungen verbaut? Laut der Ersatzteile-Seite von Electrolux ist das hier der Originalschlauch:
Das sieht mir nach einem ganz normalen 3/4"-Schlauch mit Aquastop-Element aus, aber ist natürlich die Frage, ob das alles wirklich stimmt. Bei Electrolux scheint mir alles ein bisschen Kraut und Rüben zu sein.
einen Panzerschlauch? Sind das nicht die Dinger, die man an Heizungen verbaut? Laut der Ersatzteile-Seite von Electrolux ist das hier der Originalschlauch:
Das sieht mir nach einem ganz normalen 3/4"-Schlauch mit Aquastop-Element aus, aber ist natürlich die Frage, ob das alles wirklich stimmt. Bei Electrolux scheint mir alles ein bisschen Kraut und Rüben zu sein.
Z
zetterberg17.11.16 07:13Keine Ahnung was im Heizungsbau verwendet wird. Nur liegen da keine Drücke an die 60 bar aushalten müssen, dafür temperaturbeständiger. Dein Bild zeigt einen Zulauf für AquaLook Systeme.
Ganz ehrlich:
Wie gut auch immer der Skinande-Spüler sein mag, aber wenn weder der Exklusiv-Händler noch der Hersteller ein nicht unübliches Einbau-Zubehör liefern kann oder will, würde ich von diesem Gerät Abstand nehmen!
Nimm ein Gerät aus der BSH-Gruppe, hier gibt es genug Threads über Empfehlungen für Metod-passende Spülmaschinen. Dort findest du auf der Homepage des Herstellers auch die Auquastop-Zulaufschlauchverlängerungen mit den Bestellnummern.
Wie gut auch immer der Skinande-Spüler sein mag, aber wenn weder der Exklusiv-Händler noch der Hersteller ein nicht unübliches Einbau-Zubehör liefern kann oder will, würde ich von diesem Gerät Abstand nehmen!
Nimm ein Gerät aus der BSH-Gruppe, hier gibt es genug Threads über Empfehlungen für Metod-passende Spülmaschinen. Dort findest du auf der Homepage des Herstellers auch die Auquastop-Zulaufschlauchverlängerungen mit den Bestellnummern.
I
IKEA-Freund18.11.16 12:31Oder nimm gleich Miele. Die hatten auch am Telefon Leute, die was von ihren Geräten verstanden. Und so viel teurer ist es auch nicht.
Grüße,
IKEA-Freund
Grüße,
IKEA-Freund