Höhe Kochfeld/Ofen + Länge Arbeitsplatten

4,50 Stern(e) 4 Votes
J

junkemann

Wieso nicht gleich eine PERSONLIG?
Das wollte ich eigentlich schon im letzten Beitrag sagen - es ist nur eine Frage der Zeit. Wir ziehen jetzt aus verschiedenen Gründen früher um als ursprünglich erwartet (sprich am Wochenende) und können unmöglich 4-6 Wochen auf die Lieferung der Platte warten.

Ich habe jetzt ein anderes Kochfeld mit Höhe 51mm ausgesucht und erreiche damit eine Lüftungsspalte von 8mm. Nun kann der richtige Spaß so langsam beginnen.
 
T

Tux

Nach dem Umzug habe ich immer die alte Platte so zugeschnitten, dass ich Kochfeld und Spüle gleich nutzen konnte. Die passende Platte kam erst dran, als das Wichtigste in der Wohnung erledigt war.
 
R

robi_aus_ffm

es gibt im baumarkt auch 63,5cm tiefe arbeitsplatten, viel mehr kosten die auch nicht. einfach mal nachfragen. bei einer 60er musst du nur leichte unebenheiten in der Wand haben, dann sind die korpusse noch weiter vorne und es wird zu knapp.
 
T

Tux

Auch ohne Unebenheiten wird es bei METOD mit einer 60 cm tiefen Platte zu knapp.

Wenn es keine 63,5 cm Tiefe mit passendem Dekor gibt, lässt sich eine tiefere kürzen.

hoehe-kochfeldofen-laenge-arbeitsplatten-188399-1.jpg


Vielleicht können bei Hornbach auch andere Dekore bestellt werden. Das lässt sich bestimmt telefonisch erfahren.
Wenn nicht, kann dir vielleicht der Hersteller sagen, wer noch Platten in der Größe vertreibt.
 
J

junkemann

So, nach ein bisschen Überlegung haben wir uns entschieden eine 63,5cm Platte vom Baumarkt zu nehmen, die direkt abgeholt werden kann. Das ganze ist ein wenig anders geworden als unsere ursprüngliche Vorstellungen, aber wir sind mit dieser Lösung durchaus zufrieden. Vielen Dank für die Diskussion und Vorschläge, die waren wirklich hilfreich.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben