Ikea FYNDIG-Spülen - Becken gleich groß bei mit / ohne Abtropffläche

4,50 Stern(e) 4 Votes
T

Trulla

Hallihallo! Sagt mal, bei diesen FYNDIG-Spülen, sind da die Becken gleich groß bei der mit und ohne Abtropffläche? Irgendwie sieht das Becken bei der Spüle mit Abtropffläche kleiner aus. Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Trulla

OK, anders formuliert: Passt das Becken der FYNDIG-Spüle 798.963.69 in einen 40er-Unterschrank (36,4 x 37)* ? Es sieht nämlich kleiner aus als das der Spüle ohne Abtropffläche, welches 45 x 39 ist.

_____________________________________________
* Edit 18.03.: Ich Trottel meinte natürlich einen 40x60er-Schrank mit 36,4 x 60 cm Inenmaß!!!!!
ops:
 
T

Tux

Hallo, unabhängig von der Breite passt doch keine der Spülen von der Tiefe her in einen 37 cm tiefen Unterschrank.
 
R

robi_aus_ffm

hallo trulla,

ich hab die Innenmaße zwar auch nirgends gefunden, aber es müsste so auf jeden fall passen....
weil...
du hast ja nicht nur 36,4 cm breite, sondern die vollen 40 cm wenn links und rechts noch was daneben steht. du kannst nämlich, wenn der Platz etwas knapp ist, an den seitenteilen den Bereich des beckens , ca. 16 cm Höhe, aussägen.

lg robi

ps. Korrektur, sehe gerade das du ja nur 37cm tiefe hast (in deinem 2ten Posting steht 36,4 x 37), das passt nicht, es sei denn die Arbeitsplatte hat ne andere tiefe !! dann könntest du den oberen metallsteg am korpus tiefer befestigen und den spülenausschnitt nach hinten vergrößern. musst natürlich auch darauf achten das noch Platz für die armatur da ist.
ausserdem hat das Becken einen seitlichen überlauf-Abfluss, hier musst du noch mal 3-4 cm einplanen.
 
R

robi_aus_ffm

die Innenmaße vom Becken sind:
breite 34,5cm
tiefe 40,5 cm
den überlauf würd ich trotzdem befestigen, da läuft sonst Wasser in den korpus...vom Ablauf / ablage drüber in die Öffnung
lg
 
T

Trulla

Super, das ist ja nett, ganz lieben Dank für Deine Mühe!!!
Da ich davon ausgehe, dass weder das Blech 4,5 cm dick ist, noch die Verjüngung nach unten 4,5 cm ausmacht,
wird es wohl klappen. Ist also tatsächlich kleiner als das Einzelbecken.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben