Ikea Faktum Nachkaufservice Efrahrungen

4,80 Stern(e) 4 Votes
B

bine181

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir ein paar erfahrene IKEA-Fans weiter helfen können.

Ich habe mir vor einigen Jahren eine Küche von IKEA gekauft und bin nun mal wieder damit umgezogen. Da ich bei der Gelegenheit meine Küche erweitern wollte, habe ich mich u.a. entschlossen meinen alten frei stehenden Kühlschrank durch einen Einbaukühlschrank zu ersetzten. D.h. ich brauche also auch den entsprechenden einbauschrank für das Gerät. Und zum Glück läuft ja momentan noch der Nachkaufservice für Faktum.
Jetzt war ich extra zu IKEA gefahren um einen Mitarbeiter zu bitten mir die passenden Teile (also Korpus und Fronten) aufzulisten da ich doch etwas verwirrt war als ich zuerst versucht hatte die Bestellung alleine fertig zu machen. Eine freundliche Mitarbeiterin die zu Faktumzeiten schon bei IKEA arbeitete, gab mir dann alle nötigen Informationen an die Hand.

Jetzt bin ich aber doch etwas stutzig ob das alles richtig ist was den Hochschrank angeht:
Als Korpus wurde mir ein einfacher Korpus aufgelistet.
Muss das nicht eigentlich ein Schrank mit Belüftungsgitter sein?
Und bei den Maßen der Fronten bin ich mir auch nicht sicher. Ich würde gerne von IKEA den Rakall kaufen. Dafür wurden mir die Fronten in den Maßen 90 x 60cm und 92 x 60cm aufgeschrieben. Ich habe aber Zweifel dass die wirklich zu den Kühlschranktüren passen.

Kann mir jemand bestätigen ob die Angaben von IKEA richtig sind?! Oder wenn nicht, welche Teile korrekt wären für den Kühlschrank?!

Schon mal Danke für die Hilfe!
 
T

Tux

Hallo,

die Höhe stimmt aber?
Der Montageanleitung von RAKALL nach sind die passenden Türen 60x70, 60x90 und 60x35.
60x70 und 60x125 ginge auch, wäre aber bescheuert, denn dann müsstest du immer den Kühlschrank öffnen um an das obere Fach zu gelangen.
Kühlschrankscharniere, Füße und Sockel werden wohl richtig aufgeschrieben sein.
 
B

bine181

Danke für die Antwort.

Ja, alles andere ist mir klar. Aber bei dem Korpus und den Fronten kam mir das komisch vor, was mir da aufgeschrieben wurde.

Bei dem Korpus gehe ich mal davon aus, dass sich die Böden entsprechend dem E-Gerät einbauen lassen? Denn auf dem Bild sieht es ja eher so aus, als ob das für einen Backofen vorgesehen wäre...
 
I

ikea_user

Hallo,

für den Rakall gibt es (online) je eine Faktum- und eine Metod-Anleitung. Da steht dann auch drin, auf welcher Höhe die Böden eingesetzt werden müssen.
Grüße,
Ikea_user
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5379 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.10.2017Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 Beiträge: 16
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
05.10.2015Ikea Faktum Nachkaufservice und neu/alte Küche planen Beiträge: 10
13.10.2017IKEA-Küchen Erfahrungen? Beiträge: 140
01.03.2010Angebot Geschenkkarte bei Ikea Faktum-Küchen Beiträge: 13
07.01.2016Neue Küche wird eine von Ikea Beiträge: 14
24.10.2016Nach Umzug: Vermurkste IKEA-Küche in der Wohnung Beiträge: 14
20.01.2014Ikea Udden und Faktum kombinieren Beiträge: 12
18.05.2015Ikea Metod/Eck-Oberschrank, warum keine 30/50 Raster? Beiträge: 11
23.10.2014Faktum AP mit Ikea METHOD Küche Beiträge: 15
07.09.2015Waschmaschine und Geschirrspüler in Ikea Metod Hochschrank? Beiträge: 32
07.11.2014Kommt ein neues Ikea Küchensystem? Beiträge: 31
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
03.02.2016Ikea Rationell Schublade Befestigungen für Küchenfront Beiträge: 10
13.12.2010Ikea Avsik, Faktum Wandschrank /Montage horizontaler Vitrinentür Beiträge: 20
12.05.2016Fremdkühlschrank in Ikea Faktum Einbauschrank Beiträge: 11
03.02.2017Ikea Faktum Nachkauf Service nun dauerhaft? Beiträge: 10
14.09.2012Gerücht: nächstes Jahr wird Küche Ikea Faktum abgelöst? Beiträge: 32
12.05.2016Erste IKEA Küchenplanung und einige Fragen (Fremdgeräte) Beiträge: 17
24.06.2015IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens Beiträge: 25
02.07.2009Neue Ikea Küche - Empfehlungen welche? Beiträge: 10
19.02.2011Nachfolger von Ikea Pax Schränke in Birke Beiträge: 18
14.08.2012IKEA PAX Scharniertür schief, wie kann man das Problem beheben? Beiträge: 14
18.10.2015Erste Ikea Küche...Jetzt mit Rückwand (S. 7) Beiträge: 61
31.08.2012Welchen Küchengeräte vom Ikea?? Beiträge: 17
09.01.2017IKEA immer mehr ein Krimskramsladen Beiträge: 12
10.05.2015IKEA METOD suche Innenmaße, Seitenwand-Dicke? Beiträge: 25
09.04.2014Unterschied zwischen Ikea Faktum & Ikea Metod Küche Beiträge: 16
27.01.2015Ikea Metod Küche Wandschienenproblem, Anleitung erwünscht Beiträge: 11
29.08.2011Diverse Fragen zur Ikea FAKTUM Küche Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben