Geschirrspülfront - Alternative zu Behjälplig?

4,20 Stern(e) 5 Votes
K

kathys_smile

Hallo zusammen,
ich habe mir eine neue Metod Küche gekauft. Leider gibt es bei Ikea keine Vollintegrierte Geschirrspülmaschine mit Time-Shift Funktion. Aufgrund dessen hatte ich mir eine neue NEFF Maschine mit entsprechender Einbauhöhe gekauft. Leider war mir zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt, dass ich auch auf die Frontenhöhe zu achten habe ... Und habe natürlich dummerweise kein Varioscharnier.genommen. So wie ich es aus dem Forum entnehme ist nun die einzigste Lösung das Gleitschanier Behjälplig. Leider ist dies überall vergriffen. Hat jemand von euch eine alternativ Lösung bereits gefunden, oder muss man nun mit einer Öffnung von 60% immer Leben ??
Über eure Tipps wäre ich euch echt dankbar.
Ich hoffe ich habe kein Thema überlesen... Bitte entschuldigt, falls es diese Frage nach Alternative bereits gibt !
 
T

Tux

Hallo, wenn du mit entsprechender Einbauhöhe ein 865 mm hohes XXL Gerät meinst, dann suche hier im Forum nach der Stefanmethode.
 
K

küchenprofi

Hallo,
Frontenhöhe sagt nichts aus...da wäre Arbeitsplattenhöhe wichtig...
Bei anderen Küchenhersteller mit hohen Fronten funktioniert´s auch, angenommen richtige Unterschrank/Arbeitsplattenhöhe.Da ist aber meistens Distanzleiste dabei, die zwischen den benachbarten Unterschränken verschraubt wird, und sich die Höhe automatisch ergibt.
Ich würde Dir Empfehlen Front demontieren....Spülmaschine aufmachen..Küchenfront grob hinhalten in geöffnetem zustand....und testen wann diese ganz aufgeht...
Den Überstand Küchenfront/spülmaschine rausmessen...weil der auch bei geschlossener Spülmaschine zur Arbeitsplatte gleich ist.
Wenn Glück hast kannst Spülmaschine runterdrehen...ansonsten muss Küche hoch gedreht werden...Montagefehler..
schlimmstenfalls Pressluffthammer...und spülmaschine in Boden versenken...bis 90° erreichst...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben