Miele Spülmaschine in Ikea Metod einbauen

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

Melizauri

Sorry, daß ich dieses Thema wieder anschneiden muss aber bei mir brennt es. Leider hat unsere Spülmaschine schon vor der neuen Küche das Zeitliche gesegnet. Renne nun schon seit Tagen von einem Geschäft und IKEA hin und her und verzweifle fast.
Wir möchten in unsere neue Ikeas-Küche (Metod) eine Miele oder Siemens Spülmaschine vollintegriert einbauen. Mein Nachbar hat die Välgjord Spülmaschine von Ikea und ist total unzufrieden. Die will ich auf keinen Fall.
Also Miele oder Siemens.
Habe auch schon verstanden. Dass es unbedingt eine XXL Maschine sein soll. Aber die von Siemens ist aber schon 86,5cm hoch, Miele 84,5cm hoch.
Die Ikea Küche aber inkl. Sockel 88 cm. Das passt doch nicht. Oder verstehe ich das falsch.
Brauche dringend Hilfe welche Maschine von Siemens oder Miele da reinpasst und welches Scharnier oder Gleitschiene?
Muss jetzt die Maschine kaufen und die Ikea Küche kommt dann erst später dazu. Wenn ich jetzt die falsche kaufe habe ich danach den hick Hack.
Es wäre super wenn Ihr mir helfen könntet
Vielleicht mit Modellnummer wenn jemand schon eine eingebaut hat
Danke Euch
 
T

Tux

Hallo,
die Höhenangaben sind Mindesthöhen.

Siemens:
SX878D04PE
SX778D01TE
SX76P030EU

Miele:
G 6995 SCVi XXL K2O
G 6588 SCVi XXL K2O
G 6577 SCVi XXL
G 6475 SCVi XXL
G 6475 Vi XXL
G 6365 SCVi XXL
G 6365 Vi XXL
G 4975 SCVi XXL
G 4975 Vi XXL
G 4297 SCVi XXL
 
M

Melizauri

Bei Siemens ist dann das varioScharnier dann dabei, kann ich auch eine normale xxl nehmen und das Scharnier extra kaufen?
Miele geht dann ohne Scharnier oder ist das auch dabei?
Danke dir
 
T

Tux

Das Varioscharnier ist drin und nicht nachträglich eingebaut werden. Ich glaub bei Miele geht es einfach so, wichtig ist bloß, ob auf den Einbauskizzen als maximale Türhöhe mindestens 800 mm angegeben ist.
 
M

Melizauri

du hast recht, habe gerade mit dem kundendienst gesprochen und nur diese 3 Modell passen für metod, da sie das varioscharnier schon drin haben. nachrüsten geht nicht.

danke
 
T

Tux

Den Link gibt es schon in einem anderen Thread. Als ich es mir vor ein paar Wochen ansah, war mindestens ein Gerät aufgeführt, das nicht passt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben