Siemensgeräte

4,30 Stern(e) 3 Votes
A

andr7712

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und habe die ein oder andere Sache hier bereits nachgelesen und es war fast immer sehr hilfreich.
Ganz schlau bin ich leider nicht aus der Aussage der äußerst freundlichen (keine Ironie) IKEA Mitarbeiterin heute nicht geworden. Ich fragte sie ob ich mir eigene Geräte kaufen könne und diese auch in der Method Serie integrieren könne.
Ich habe dann div. Kaufhilfen studiert und Abmessungen der einzelnen Geräte verglichen. Backofen, Microwelle und kochfeld stellen meiner Meinung nach kein Problem dar.
Ich will folgendes integrieren:

Backofen Siemens HB673G0S1
Microwelle Siemens BF 634 RGS 1
Kochfeld Siemens EH845BC17E

So weit so gut, jedoch stellt sich der Abzug/Umlufthaube und der Spüler problematisch dar....so denke ich!?
Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen oder besitzt Erfahrungswerte?

Es sollen ein Abzug (Lüfterbaustein Siemens LB75564, 73 cm) in einen 80x37x80 wandschrank montiert/integriert werden und ein 60cm Geschirrspüler in den dazu von IKEA vorgesehenen Unterschrank. Hierbei bin ich noch nicht weiter gekommen bzw. bin bei der Markenwahl noch recht frei, einzig A sollte er sein. Eventuell besitzt auch jemand bereits den VÄLGJORD Geschirrspüler und kann etwas darüber berichten?!

Bzw. kann evtl. auch jemand einen Tipp geben welcher Spüler/Abzug problemlos in IKEA Schränke integrierbar ist.

MfG

André
 
T

Tux

Hallo, nach den Maßzeichnungen von Siemens passt der Lüfterbaustein nicht in den Schrank. Für einen 80er Schrank ist es schwierig was passendes zu finden. Von Berbel gibt es was oder die Geräte von IKEA.
Geschirrspüler kommen nicht in einen Schrank. Gib auf den Seiten von Siemens und Bosch Varioscharnier in der Suche ein. Wenn du beim Suchergbnis XXL Geräte mit 86,5 cm Höhe auswählst, siehst du alle Modelle, die in METOD passen. Passende Maschinen gibt es auch von Miele und AEG.
 
A

andr7712

Danke für die schnelle Antwort.
Der Einbau des Geschirrspülers erscheint mir machbar, jedoch sicher auch etwas aufwändig?!
Die Maße des Lüftungsbausteins machten mich auch stutzig, aber ich kenne leider die genauen Maße des Oberschrankes nicht.
Der Baustein könnte ja durchaus passen, wenn man im Schrank den kompletten Boden entnimmt und den Siemensbaustein bis hinten an die Wand setzt?!?! Ich kenne nicht 100%ig die Maße des Schranks, jedoch befürchte ich "echte" 37cm Schrank und 38cm Lüftungsbaustein, was dann natürlich nicht praktikabel ist?!
Was sind denn sonst die Standardmaße (Tiefe) von Hängeschränken?

Mit freundlichen Grüßen

André

Ps: kann jemand ein Modell (Geschirrspüler 60cm) empfehlen, welches sicher in Method passt?
 
T

Tux

Es gibt hier einen Thread, in dem konkrete Modelle genannt werden (ich glaube Geschirrspülerfronten).

Andere Oberschränke sind eher weniger tief.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben