Nochmal GSP Siemens und Front 80x60cm

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

hardy_k

Hallo,

wir sind "neu" hier, haben einiges über das o. g. Problem gelesen.

Unsere Metod ist fast fertig, lediglich das GSP-Frontenproblem muss noch gelöst werden. Wir haben einen Siemens SN66M088EU (voll integrierbar), also einen GSP mit 81,5er Höhe. Um auf die entsprechende Höhe zu kommen, haben wir ein 4cm starkes Brett unter das Gerät gelegt.

Wir haben hier gelesen das für die Montage der Front Behjälplig benötigt wird. In einem anderen Beitrag war zu lesen, das die Montage von BEHJÄLPLIG nach der Siemens Anleitung zu erfolgen hat. Ist das korrekt, oder können wir nach der Anleitung IKEA vorgehen?

Wären für Hilfe sehr dankbar.....

Sagen schon mal DANKE vorab....
 
T

Tux

Hallo, bei eurem Modell sollte es noch der BEHJÄLPLIG Anleitung gehen. Generell kann man sagen, alle Anleitungen genau ansehen und mit Verstand vorgehen.
 
H

hardy_k

Hallo Tux,

es hat (fast) geklappt. Die zwei Halterungen für die Führung (Artikel: 128750, Ikea) haben wir problemlos an den GSP montiert. Klappe aufgemacht, Höhe markiert. Bei uns ergab das B (125mm). Schablone auf B und Halterungen an den Korpus (rechts und links). Die Front nach Montage der Metallschienen eingefädelt.

Und das Problem: Front nicht in der Waage (senkrechtes Lot). Oben steht die Front weiter nach innen, obwohl der GSP vollkommen ausgerichtet ist. Ferner geht der Griff nicht mehr aufzuschrauben, die Metallschienen sind oben zu hoch (Griff Blankett, 595mm).

Hoffen, das dies hier nicht zu kompliziert klingt, wissen nicht mehr weiter.
 
T

Tux

Hallo,
schwierig ohne es direkt zu sehen.
Stimmen die 13 mm? War die Tür beim Messen richtig zugedrückt?
Wenn da ok ist, würde ich wahrscheinlich über die hintere Höheneinstellung versuchen, Die Spülmaschine mit der Front passend auszurichten.
BLANKETT ist oft problematisch. Da bleibt wohl nur passend aussägen.
 
H

hardy_k

Haben die unteren Halterungen ein wenig weiter nach innen verschoben. Perfekter Sitz nun.....

!!!!Vielen, vielen Dank an dich.

Grüße aus Hannover von Gaby und Hardy.
 
H

hardy_k

Ergänzung: In einigen Beiträgen kam es zu der Frage, ob denn ein vorhandenes "Time Light" in Verbindung mit BEHJÄLPLIG und der Ikea Front überhaupt funktioniert.

Antwort ist "Ja". Einwandfreie Funktion ist gegeben.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben