Elektrogeräte/IKEA, Infos/Garantie, Rückgaberecht-Elektrogeräte

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

lepole

Hallo Leute,
ich bin neu hier und suche Informationen zu IKEA Elektrogeräten.
Meine Frau und ich möchten uns im Dezember eine Küche von Ikea kaufen.
Ikea gibt 5 Jahre Garantie das hört sich gut an. Aber leider finde ich keine Informationen zu den Elektrogeräten.
Wir möchten die elfenbein farbene BODBYN Küche dazu den gleichfarbigen Ofen und die Mikrowelle. Auch gefällt die Einbau Spülmaschine enstadt oder wie die heisst und die vindrun Abzugs Haube...
Aber jetzt mal die Frage. Taugen die was? Oder gehen die nach kurzer Zeit kaputt. Leider findet man nichts hierzu im Netz. Nun Frage ich die Fangemeinde. Seid ihr überzeugt von den Geräten oder kauft ihr lieber was von Markenfirmen. Hat man mit Ikeas jetzigen Angebot nicht sogar lebenslange Garantie? Oder zählt das lebenslange Rückgaberecht nicht für Elektrogeräte?

MFG
Lepole
 
J

jelimi

Hallo,
ich habe auch lange überlegt und auch nichts im Netz gefunden.
Daher habe ich mich für Neff Geräte entschieden.
Die Geräte von Ikea machen eigentlich einen guten Eindruck und 5 Jahre gibt man nicht, wenn man nicht
von seinen Artikeln überzeugt ist.
Bodbyn Elfenbein haben wir auch, leider im Moment ein riesiges Problem, viele Fronten sind nicht lieferbar und das
schon seit Monaten.
Aber bis Dezember wird bestimmt alles gut ))
Gruß
 
L

lepole

Hi jelimi,
Danke für die schnelle Antwort. Aber gibts bei fremd Geräten nicht immer Probleme was die Passform angeht?
Das habe ich hier so im Forum vernommen. Bin echt hin und her gerissen. Die Geräte von Ikea passen optisch besser in die Küche.. Her mit euren Erfahrungen!

Gruß
Lepole
 
S

Samina

Hi, habe meine Ikea Küche schon seit 6 Jahren, natürlich mit IKEA Elektrogeräten! Diese waren damals nicht die teuersten aber ich bin vollkommen zufrieden! Ich hatte keinerlei Probleme! Ich würde sie immer wieder kaufen!
 
S

Sektionschef

Man hört und liest immer wieder, dass Leute nicht zufrieden sind mit den Ikea Elektrogeräten.
Speziell mit den Geschirrspülern sind viele unzufrieden.
Ich habe nur Dunstabzugshaube und Induktionsfeld bei Ikea gekauft, weil das Folklig Induktionsfeld in der Midsommar Aktion um 199Euro zu haben war und die Dunstabzugshaube ist die Underverk, die in den Oberschrank eingebaut wird.
Kühlschrank, Backrohr und GSP sollen aber bei uns nicht Ikea-Geräte werden.
Kühlschrank vor allem deswegen, weil wir eine 0Grad-Zone wollen, so etwas gibts bei Ikea gar nicht.
mfg
Sektionschef
 
J

jelimi

Ich hab mal in meine Galerie Fotos eingestellt, wie ich es gemacht habe.
Nicht erschrecken, alles was noch fehlt, ist nicht lieferbar.
Aber z.B. Backofen plus Mikrowelle von Neff oder auch Geschirrspüler bekommt man
super eingepasst.
Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben