Ikea Metod / Unterschränke

4,40 Stern(e) 5 Votes
F

freaky360

Hallo
Da wir im Moment bauen bin ich gerade am Küche planen. Da in Deutschland seit 02.06.2014 auch das Metod Küchensystem eingeführt wurde bin ich im Moment dabei meine Planung auf Metod umzuplanen. Jetzt hab ich folgendes Problem:
Hatte in meinem Faktum plan sogenannte Kücheninsel1 geplant (aus der einen seite 3x 60 er unterschrank normale höhe und da gegenüber 3x 60 er Unterschrank 92 hoch und 37 tief) sodass eine Theke entsteht. Bei Metod finde ich im Onlineplaner weder eine vergleichbare Kücheninsel noch dass es separate 92x60x37 Unterschränke gibt.... :rolleyes:

Oder hab ich die schränke einfach noch nicht gefunden? bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Arndt
 
T

Tux

Hallo, keine Ahnung, welche Möglichkeiten der Planer bietet, aber du müsstest dann diesen Korpus verwenden:

ikea-metod-unterschraenke-185301-1.JPG


Das Grundelement ist stabil konstruiert: 18 mm stark.
Die melaminbeschichtete Oberfläche ist feuchtigkeitsbeständig, kratzfest und pflegeleicht.
Inklusive 25 Jahre Garantie. Mehr darüber in der Garantiebroschüre.
Die Befestigungsart ist abhängig vom Wandmaterial. Bitte Schrauben und Dübel entsprechend der Wandbeschaffenheit verwenden (separat erhältlich).
UTRUSTA Einrichtung ist eine gute Ergänzung für optimale Raumausnutzung.
VARIERA Schrankeinrichtung ist eine gute Ergänzung für optimale Raumausnutzung.
Pflegehinweis
Mit trockenem Tuch nachwischen.
Mit einem weichen, feuchten Tuch reinigen (Wasser und mildes Spülmittel oder Seifenlösung).
Separat erhältlich
Scharniere separat erhältlich.
Produktmaße
Tiefe ohne Aufhängeschiene: 36.6 cm
Tiefe inkl. Aufhängeschiene: 37.6 cm
Breite: 60.0 cm
System, Tiefe: 37.0 cm
Höhe: 100.0 cm
 
F

freaky360

Hallo
Das wär allerdings ne möglichkeit. Und dann noch füße und Sockelleisten drunter... muss ich mal schauen ob das passt. Danke mal für die hilfe

Danke arndt
 
F

freaky360

Hallo
Also wir waren gestern nochmal im ikea unseres vertrauens. Die 92er hochschränke scheints so wirklich nimmer zu geben. Wir haben uns jetzt aber entschieden die erhöhte arbeitsplatte mit den schrägen füßen zu nehmen. Gefällt uns fast noch besser.
Danke für eure hilfe
Gruß
Arndt
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben