Dunstabzug eines Drittherstellers und Scharniere/Tür

4,80 Stern(e) 5 Votes
M

Melki

So, danke nochmal, die Sache ist geritzt :)

Mir war einfach nicht klar das es solche Bohrer usw. gibt, damit ist die Sache jetzt sehr fein geworden. Ich hab einfach die Scharniere um ein paar Löcher raufgesetzt.

Warum es an der urspruenglichen Position nicht geht, sieht man hier sehr gut:
dunstabzug-eines-drittherstellers-und-schanieretuer-184755-1.jpg

Das ganz unterste Loch ignorieren, dort war ja die Unterplatte. Die zwei darüber wären die für die Scharniere, aber mit der Metallleiste für den Abzug geht sich das "gerade nicht" aus.

Ich find die Bohrungen sind echt gelungen:
dunstabzug-eines-drittherstellers-und-schanieretuer-184755-2.jpg
Ich könnte da jetzt nicht Original von meinem unterscheiden, wenns nicht klar wäre :)

lG
 
T

Tux

Auf dem Bild sehen die zwei kleinen Löcher etwas versetzt aus, aber das Bild täuscht wahrscheinlich.
Mit einer geraden statt der Kreuzmontageplatte wäre es wahrscheinlich ohne neue Topfbohrung gegangen, aber Hauptsache es funktioniert.
Da über dem Herd die Luft beim Kochen auch mit dunstabzug etwas feuchter ist, würde ich das offene Loch abkleben, damit mit der Zeit nichts aufquillt.
 
Z

zetterberg

Nimm einfach wasserfesten Holzleim oder Silikon, funktioniert auch bei Arbeitsplatten bei den Ausschnitten.
 
T

Tux

Wenn du die Oberflächen mit Silikon abdichtest, passt vielleicht auch noch eine Abdeckkappe drauf, die du vom Kundenservice bekommen kannst. Ansonsten ein Stück Aluklebeband, Dekorfolie, ... halt alles was dampfundurchlässig ist.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben