Küchenfronten erneuern

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

miss-marple

Hi,

Nexus Birke hat meine Mutter, die neue Variante ohne den Bucherahmen, keine Probleme damit. Wenn sich Furnier löst sehe ich zwei Möglichkeiten, schlecht verklebt -> Material-/Verarbeitungsfehler oder ständige Stöße auf die Kanten (Bobbycars haben in der Küche nichts zu suchen!), dabei sollte sich aber auch das Holz an den Kanten eindellen und dadurch wird sichtbar hat mit mangelndem Kleber nichts zu tun.
Das Bobbycar-Alter hatten wir zur Zeit des Küchenaufbaus, und die bald anstehenden Führerscheinstunden werden hoffentlich nicht in meiner Küche absolviert
Trotzdem geht auch bei Teenagern mal was daneben , ist eine furnierte Küchenfront denn dann gut abzuwischen.
Wie reinigt deine Mutter denn ihre Nexus? Oder du deine, ich nehme aufgrund deiner Aussage, dass du es nicht so mit Kunststoff hast, an, dass du auch eher Holz hast.

LG
 
T

Tux

Vielleicht ist folgendes noch irgendwie interessant. Auf der norwegischen Seite gibt es eine Excel-Datei mit der man alle Faktum Teile nachbestellen kann. die Preise sind dieselben, wie die in der alten bis April gültigen Kaufhilfe.

Auf dem niederländischen Küchenkatalog steht vorne darauf Preise gültig bis einschließlich 31.12.2013 . ?!
 
Z

zetterberg

@ Miss Marple

die Nexus ist ja noch zusätzlich lackiert, also einfach mit einem feuchten Tuch (zur mit etwas mildem Reiniger, Spüli) abwischen.

Ja ich liebe Holz, ganzer Wohnbereich, im Gegensatz zu Menschen darf Holz altern, sich verfärben und Patina ansetzen

Ich bin nicht gegen Kunstsoff nur habe ich es nicht so mit Hochglanz.


@Tux,
würde für Februar sprechen, Januar garantiert nicht wegen Weihnachtsgeschäft.
 
M

miss-marple

Hallo,

Auf dem niederländischen Küchenkatalog steht vorne darauf Preise gültig bis einschließlich 31.12.2013 . ?!
Das könnte ja wirklich für eine Umstellung Anfang 2014 sprechen. Nach meinem letzten Besuch bei IKEA NL in den Sommerferien habe ich eher gedacht,dass die nach D umstellen, weil noch fleißig neue Faktum-Küchen aufgebaut wurden,und das obwohl nur eine Front, und die war vorher auch gar nicht aufgebaut, aus dem Programm genommen wurde.

die Nexus ist ja noch zusätzlich lackiert, also einfach mit einem feuchten Tuch (zur mit etwas mildem Reiniger, Spüli) abwischen.
Norje und Ädel sind ja auch lackiert, wäre also wohl dasselbe. Scharfe Reiniger benutze ich sowieso nicht, dafür versuche ich halt die Kleckereien sofort zu beseitigen.

Ja ich liebe Holz, ganzer Wohnbereich, im Gegensatz zu Menschen darf Holz altern, sich verfärben und Patina ansetzen
Tja ein leidiges Thema: der Jugendwahn! Aber neues Holz wird extra auf alt gemacht, Vintage-Look!

Danke für eure Antworten jetzt werde ich mal mit der Familie beraten, welche Front es denn sein soll. Bei uns ist die Holzliga z. Z. in der Überzahl. Ich kann ja noch immer nicht ganz von Abstrakt lassen, weil ich es schon vor neun Jahren genommen hätte, wenn es preislich gepasst hätte.
Mal sehen was es wird
 
T

Tux

Also ich würde ja sagen, wer weniger als zehn Jahre noch im Haushalt leben wird, hat gar keine Stimme und wer am meisten in der Küche arbeitet, dem steht die doppelte Stimme zu.
 
T

Tux

Ich habe auch nie nie was über Probleme mit Abstrakt gelesen, obwohl die Front in Deutschland sehr viel verkauft wird. Ich sah vor einiger Zeit mir mal eine Front genauer an und soweit ich erkennen konnte, war die Folie etwa einen Millimeter dick. Bei einem Bestakorpus in Nussbaum hingegen, zeigte sich an einer beschädigten Stelle, dass die Stärke der Folie im Mikrometerbereich lag.
Leider hat Nayla im Moment sehr wenig Zeit. Sie könnte vielleicht eher sagen, ob es mit Abstrakt jemals Probleme gab.
Wenn sich die Folien häufig ablösen, dann wäre es eigentlich von IKEA saublöd sie weiter mit einer 25-jährigen Garantie zu verkaufen und sie ständig ersetzen zu müssen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben