Farbe Elfenbeinweiß...gibts zu kaufen?? RAL Nummer?

4,80 Stern(e) 4 Votes
N

Nordkäppchen

Aus deiner Frage ging nicht hervor was du mit der Farbe Streichen möchtest, hätte ja auch sein können, dass du ein Regal in der passenden Farbe streichen möchtest.
Das Beispiel Wandfarbe deswegen, da ich dort bisher nur Wandfarbe habe mischen lassen, die mischen aber auch noch andre Farben und Lacke, da weiß ich aber die Preise nicht.
Ob Ädel und Stat identisch sind weiß ich nicht, sie sind sehr ähnlich aber da müsstest du vor Ort die beiden Fronten vergleichen.
Vielleicht auch mal in einer Lackiererei anfragen, vielleicht können die dir weiter helfen.

LG
Nordkäppchen
 
Z

zetterberg

...
S0502-Y05R Glanz 55
...
Das ist doch der Farbcode (NCS), Lidingö und Stat sind lackiert, Ädel ist Folie.

Bei Lack gibt es nunmal unterschiedliche Glanzstufen, ob du das mit Pinsel oder Rolle so hinbekommst wie mit Pistole wage ich zu bezweifeln.

Übrigens haben auch Folien unterschiedlich Glanzgrade, Ädel vs Abstrakt.
 
K

klulmimu

@ Nordkäppchen

Da hast du recht. Hätte ich besser ausführen sollen.

Ja das ist der Farbcode, den die BEraterin mir gegeben hat. Den aber IKEA auf Anfrage verneint hat.

Leider weiß ich immer noch nicht, welche Farbe man nehmen kann um kleine Macken zu Überpinseln. Möchte mir keine Sammlung von Lacken anlegen

Dachte, da die Küchen ja so oft verkauft werden, hätte sich schon ein anderer damit beschäftigt
 
T

Tux

Einen kleinen Lackstift im genau passenden Farbton wirst du wahrscheinlich nicht finden. Für NCS gibt es Farbmuster, da kannst du vergleichen, ob der Farbton passt. Es ist auch möglich mit einem Farbscanner den Farbton zu bestimmen und die Farbe danach zu mischen.
Ich würde mal eine Schubladenfront in einen Baumarkt oder ein Farbengeschäft mitnehmen und vergleichen. Vielleicht gibt es ja einen einigermaßen passenden Weißton fertig.
Danke für den Link.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.06.2016Granit Farbton künstlich Beeinflussen Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben