Wie kann Ikea 25 Jahre Garantie auf Faktum geben?

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

Sektionschef

Hallo
Die Frage ist mir gekommen, als ich wo gelesen habe, dass nach dem Erscheinen der neuen METHOD Küche(wohl Mitte 2014) es noch 2 Jahre lang Faktum-Produkte zu kaufen geben wird.
Wie kann da IKEA noch 25 Jahre Garantie auf Faktum geben wenn es nach 2 Jahren nichts mehr von Faktum gibt, weiss das jemand?
mfg
Sektionschef
 
T

Tux

Schau dir die Garantiebedingungen an. IKEA entscheidet in welcher Form sie die Garantie erfüllen:

"IKEA lässt das mangelhafte Produkt reparieren oder ersetzt es durch ein gleiches oder vergleichbares Produkt. Die Kosten für Reparatur, Ersatzteile sowie die Arbeits- und Fahrtkosten des Monteurs übernimmt IKEA. Ersetzte Teile gehen in das Eigentum von IKEA über.

Falls das Produkt bei IKEA nicht mehr geführt wird, bietet IKEA ein angemessenes Ersatzprodukt an. Ggf. kann auch eine angemessene Geldentschädigung geleistet werden. lässt das mangelhafte Produkt reparieren oder ersetzt es durch ein gleiches oder vergleichbares Produkt. Die Kosten für Reparatur, Ersatzteile sowie die Arbeits- und Fahrtkosten des Monteurs übernimmt IKEA. Ersetzte Teile gehen in das Eigentum von IKEA über.

Falls das Produkt bei IKEA nicht mehr geführt wird, bietet IKEA ein angemessenes Ersatzprodukt an. Ggf. kann auch eine angemessene Geldentschädigung geleistet werden. "
 
I

Ikeaner

Das Problem gibt es bei vielen Produkten mit unsinnig langen Garantien.
IKEA will damit von der Qualität der Möbel überzeugen und bietet ggf. Ersatz an, was meistens NICHT heisst, das der Kunde das Gleiche Möbel bekommt, wenn denn mal was ist.
Ein Grund mehr das Ganze auf "sinnvolle" Garantiezeiten zu begrenzen, da man so vermutlich mehr Ärger als Freude hervorruft...
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben