Küchenmontage Termin nicht eingehalten

4,50 Stern(e) 4 Votes
N

Nayla_1068

Hi,

oje. Dass ist ja echt einiges schief gelaufen. An erster Stelle möchte ich dir, trotz des Ärgers, danken du noch ruhig bleibst und nachfragst und nicht direkt "um dich schlägst".

Wie hier bereits genannt wurde gibt es nun zwei Möglichkeiten. Entweder direkt zum Anwalt, wobei dies mMn die Fronten nur noch mehr verhärtet und die Angelegenheit unnötig in die Länge zieht, oder nach Fertigstellung mit dem Kundenservice über eine für dich akzeptable Entschädigung zu verhandeln. Dabei wird auch berücksichtigt inwieweit die provisorische Küche genutzt werden konnte. So oder so werden sich mehrere Mitarbeiter sowie der Kundenservice-Chef den "Vorfall" anschauen und dann zusammen über eine Summe entscheiden und sie dir präsentieren.

Um vielleicht noch eine Lanze für IKEA zu brechen. Eine 5,6m U-Küche an einem Tag zu montieren ist ein Ding der Unmöglichkeit. Dafür werden mindestens 2, wenn nicht sogar noch ein dritter Tag für Restarbeiten eingeplant. Vielleicht ist dieser Punkt bei der Fülle der Informationen beim Küchenkauf auch einfach untergegangen. Dass 18(!) Stunden an deiner Küche gearbeitet wurde empfinde ich für dich/euch als auch die Monteure absolut grenzwertig. Die großen Abstände zwischen den Montagen ist natürlich heftig aber auch dafür gibt es einen Grund. Katalogstart, 10%-Aktion (oder waren es sogar 20%?) und nun die aktuelle Paxaktion bringen die Monteure an ihre Grenzen. Würdest du heute eine Montage bestellen könnte man dir frühestens einen Termin in 6 Wochen anbieten. Leider. Und zu der Geschichte dass deine Wandschränke nicht angehangen wurden. Die Monteure müssen Garantie für ihre Arbeit übernehmen und damit sicher gehen dass sämtliche Richtlinien eingehalten werden. Es gab (gibt) Monteure die sich haben breitschlagen lassen und montiert weil es der Kunde unbedingt wollte. Es muss nichts passieren, meist reden wir von Lappalien. Leider ist mir ein schwerwiegender Fall bekannt der nicht glimpflich ausgegangen ist. Daher versuch bitte zumindest dafür Verständnis aufzubringen, es ist zu deiner eigenen Sicherheit wenn der Monteur solche Arbeiten ablehnt.

Alles Gute für dich und dass eine zufriedenstellende Lösung gefunden wird.

NfU

Na.
 
S

Schränkchen

Seiher, das ist ja eine echt ärgerliche Begebenheit. Darf ich fragen was du als Entschädigung bekommen hast? Das ist ja das einzige was noch halbwegs offen steht
Vielleicht hättest du mal einen Küchenmonteur bestellen sollen, anstatt die überforderten Monteure von IKEA. Hab den Eindruck dass die ziemlich viel zu tun haben und stark überlastet sind. Wenn du aus Köln kommst kann ich dir fürs nächste mal *gelöscht*empfehlen. Die machen gute Arbeit und sind zu empfehlen.
Ich hoffe, dass es bei dir alles soweit geklappt hat, wie du es dir vorgestellt hast.
Grüße Schränkchen
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben