Lagan Korpus mit Ikea Faktum-Fronten kompatibel?

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

tinywildlux

Liebe IKEA-Gemeinde,

ich habe mir in zwei Wochen eine etwas ältere aber sehr gut erhaltene LAGAN Küche zugelegen. Nun Frage ich mich, ob die Faktum-Fronten, besonders Abstrakt grau hat es mir angetan mit meinen Lagan-Korpusen kompatibel sind und ich die Fronten auch wechseln könnte? Hat da jemand Erfahrung mit?
 
E

Elvis_1220

Hey Tiny!

Ich müßte nochmal nachmessen, glaube aber das dies nicht funktioniert. Zumindest nur bei einem Teil der Türen. IKEA läßt sich hier natürlich nicht die Butter vom Brot nehmen. Lagan war eine Komplette Küchenzeile für gerade mal 149€ - da kann man nachvollziehen das Sie es nicht erlauben wollten auch in den Genuss der Annehmlichkeiten der Faktum/Rationell-Serie zu kommen (die nunmal etwas mehr kosten)

Soweit ich mich nun spontan erinnere dürfte der Spülenschrank das Problem sein, da er andere Maße besitzt. Auch die Gesamthöhe war anders.

Wenn du willst schau ich nochmal nach. Das Teil steht noch in der Ausstellung bei uns.
 
E

Elvis_1220

Hab nochmal nachgemessen und muss es nochmal bestätigen: Die Maße passen nicht. Der Spülenschrank hat 90cm, selbiges gilt für einen Teil der wandschränke. Du würdest also 45er Türen benötigen - und die gibt es bei Faktum (praktisch) nicht. Auch die unterste Tür des Kühlschrankkorpus hat ein Sondermaß.


Müßtest also noch ein wenig Geld in die Hand nehmen und dir Faktum Korpen holen - Geräte könntest du ja weiterverwenden... Denke aber mal dass das für dich nicht in Frage kommt, oder?


Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben