Keinen Dunstabzugschrank für 90cm Wandschränke?

4,70 Stern(e) 3 Votes
W

werkleiter

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei die letzten Details meiner IKEA-Küche zu planen. Eine kleine Frage hat sich jetzt doch ergeben:
Die Höhe der wandschränke wird von dem 233cm hohen Hochschrank vorgegeben. Nun habe ich die 92cm hohen Wandschränke genommen und möchte unter einen 70cm hohen Wandschrank die LUFTIG BF325 schrauben. Ist die Dunstabzugshaube dann nicht zu hoch?
In der Ausstellung habe ich nur die 70cm hohen Wandschränke gesehen, wo die LUFTIG BF325 dann unter den 56cm hohen Dunstabzugschrank geschraubt war.

Ich hoffe, ich habt verstanden, worum es mir geht. ;) Danke für eure Hilfe?
 
T

Tux

Ich habe eine Flachschirmhaube in einen 92er Oberschrank eingebaut. Das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, da der Blick aufs Kochfeld eingeschränkt ist, sofern man nicht sehr klein ist. Den 70er Schrank kannst du ruhig dafür nehmen, jedoch würde ich nicht die Luftig kaufen, wenn das Geld nicht sehr knapp ist.
Bsp:

Luftig:

Max. Lüfterleistung: 325 m³/Std
Geräuschentwicklung bei max. Dunstabzugsleistung: 64 dB (A)

Bosch DHI655F (baugleich von Siemens erhältlich, Preisvergleiche zwischen den Marken lohnen sich manchmal)

max. Normalstufe 450 m³/h, Intensivstufe 700 m³/h
Geräuschwerte:
Max. Normalstufe: 59 dB(A) re 1 pW (47 dB(A) re 20 µPa Schalldruck)
Intensivstufe: 62 dB(A) re 1 pW (50 dB(A) re 20 µPa Schalldruck)

Die Boschhaube ist also deutlich leiser bei größerer Leistung. Ein lauter Dunstabzug wird meistens nicht benutzt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben