Geschirrspüler in Hochschrank integrieren?

4,60 Stern(e) 5 Votes
G

guliver

Hallo, falls es ein mittlerer Hochschrank ist wäre folgende Lösung möglich: Unteres Hochschrankteil mit Schubladen komplett absägen und durch Spülmaschine ersetzen. Oberes Hochschrankteil auf die Spülmaschine stellen ausrichten und dann mit den Nachbarschränken verschrauben fertig.
Schöne Grüße und gutes gelingen
guliver
 
G

Gemütlichkeit

Es gibt von AEG ein Gerät mit speziellem Aussenmass (55cm) das genau für solche Fälle entwickelt wurde. Ist meines Wissens auch der einzige Hersteller der so etwas anbietet - und Sie lassen sich diese Nischenlösung auch teuer bezahlen.
Oh ja, für die Teile mit speziellem Außenmaß muss man schon sehr tief in die Tasche greifen. Habe bisher auch nur solche von AEG gesehen, leider
 
F

fotokatze

Hallo!

es gibt es solche modularen Spülmaschinen auch von Siemens Hausgeräte und von SMEG.

Preislich liegen solche "Spezial" Lösungen auf Grund der sicherlich drastisch kleineren Stückzahlen immer höher als bei Standard-Geräte. Das Siemens Modell haben wir Ende 2010 für unter Euro 700 bekommen - dafür bekommt man natürlich schon viel mehr Maschine wenn man sie auf den Boden stellt. Auch hat man dann nur ein kleineres Platzangebot und Volumen im Vergleich zu den Standgeräten und zumindest bei der Siemens Maschine ist diese schon sehr pflegebedürftig.

Trotzdem möchte ich nie wieder devot kniend eine Spülmaschine einräumen.

fotokatze
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben