hochschrank fa703 f. kühlschr.: flachscharnier o. schlepptür

4,70 Stern(e) 3 Votes
N

ninchen61

kann man in den hochschrank fa703 für kühlschränke einbaugeräte miet flachscharnieren oder schlepptüre einbauen?
 
M

Maverick1854

Tag

Also, Scharniere braucht Du, um die Tür mit dem Korpus zu verbinden und was Du mit der Schlepptür meinst, kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Eigentlich brauchts du doch Beides, denn wie willst Du sonst die Tür mit der Kühlschranktür verbinden?

Erkläre bitte genauer, was Du machen möchtest.
Gruß
Maverick1854
 
N

ninchen61

hallo,
kühlschränke gibt es doch in 2 versch. ausstattungen? geräte mit schlepptür-einbau und geräte mit festtür-einbau? habe den hochschrank gekauft und suche jetzt einen passenden kühlschrank. ich weiss nicht, welche vorrichtung der haben muss. hilft das weiter? habe schon in einem anderen forum die antwort gefunden, dass wohl beides geht. ziemlich verwirrend!
 
M

Maverick1854

Ich kenne nur diese Variante:

Tür auf und die Tür vom Kühlschrank geht mit auf...

Ich habe mal (vor 96 Jahren oder waren es 97???) eine Variante gesehen, bei der man erst die Front aufmacht und dann den Kühlschrank, was ich aber bek... finde.

Tut mir leid, da kann ich dir so nicht weiterhelfen...
Wo hast du denn die andere Variante gesehen? Schick mal den Link, dann ist es vielleicht einfacher zu Erkennen.

Gruß Maverick1854
 
N

ninchen61

ich habe mich inzwischen im elektrogeschäft schlau gemacht und wie es scheint, kann man beide varianten montieren. nächste woche gehts los und ich bin gespannt, wie das alles so klappt. hoffentlich gut!
 
K

kossi1979

Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob es mit der Flachscharnier-Technik geklappt hat. Stehe nämlich vor dem gleichen Problem. Möchte einen Siemens oder Bosch Kühlschrank in den Faktum Hochschrank für Kühl/Gefrierkombi einbauen. Welches Gerät hast Du genommen? Gabs Probleme?

Danke
Tom
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben