Küchenfront Nexus Schwarzbraun

4,00 Stern(e) 3 Votes
B

Bambie

Hallo,

wir waren heute im IKEA und wollten eigentlich unsere geplante Küche bestellen.
Also nochmal zu den Fronten und da fiel uns auf, dass die Nexus Front Schwarzbraun zwei unterschiedliche Farbtöne in der Ausstellung hat. Einmal so, wie wir es "gewohnt" waren, also richtig dunkel. Einmal eher braun mit nur einem Tick schwarz. Das hat uns überhaupt nicht gefallen, also auf zu den IKEA-Damen. Die erste meinte dann, das wäre doch nur der Lichteinfall. Klar ... :rolleyes: . Die zweite Dame meinte dann, das liegt an den jeweiligen Lieferanten. Der eine liefert das, der andere halt jenes. Toll. Für uns wäre es dann laut ihrer Auskunft quasi ein Roulette, welche Farbe wir denn nun bekommen. Die hellere Front Nexus Schwarzbraun ist aber einfach nur hässlich. Das ist nix halbes und nix ganzes.
Ist das denn wirklich so?
Männe und ich sind doch sehr frustriert, wir hatten uns so auf unsere neue Küche gefreut und dann das.
Wir wollen nur die richtig dunkle Front haben :(
 
B

Billy_Fan

Zu den Farbgebungen der Küche kann ich leider nicht sagen - aber... ;)

Habt ihr euch mal erkundigt, wie es in so einem Fall mit dem Rückgabe-Recht aussieht? Da ich da bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe, würde ich an eurer Stelle da einmal nachfragen, ob es eine Chance gibt, dass ihr - in dem Moment wenn die Kartons aufgemacht werden und ihr merkt, dass es die falsche Farbe ist - das Ganze noch umtauscht bzw. zurück gehen lasst?

Oder ihr erkundigt euch nach den Herstellern der Küchen in der Ausstellung - wenn es wirklich von denen abhängt - und merkt euch den der Farbe, die ihr wollt. Vielleicht kann man da bei der Bestellung Einfluss drauf nehmen.

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Erfolg für den Küchenkauf. Ich drücke die Daumen, dass alles so läuft, wie ihr das wollt.
 
C

chicki

Hej,

oaar wie doof. Ja, das kann leider vorkommen. Ich habe das bei meinem Service erlebt. IKEA 365
Hatten nicht nur unterschiedliche Farben (weiß&grau) sondern die Teller sind auch minimal dicker.
Aber da handelte es sich um Waren im Wert unter 100,- Euro. Bei einer Küche sieht das schon anders aus.
Ich würde ausrasten!

groetjes,
alex

p.s. habe leider auch keine ahnung wie du das jetzt vernünftig regeln könntest.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben