Gerücht: nächstes Jahr wird Küche Ikea Faktum abgelöst?

4,50 Stern(e) 4 Votes
N

Nayla_1068

Ich frage mich echt warum es bei Erweiterungen oder Waren die nachgekauft werden sollen auf immer IKEA herumgehackt wird?! Wo steht dass man zig Jahre später noch etwas nachkaufen kann??? Wir reden hier nicht von Autos. Versuch mal bei Küchenfremdanbietern oder der berühmten Baumarktküche nach nur ein paar Wochen, ganz zu schweigen von Monaten oder Jahren, Teile nachzukaufen. Unmöglich!

Überall wird nach "mit-der-Zeit-gehen" geschrien. Warum auch nicht bei Ikea-Küchen?

Und ja, es gab schon einige Umstellungen bei den Ikea-Küchen. Mal abgesehen von Änderungen an Scharnieren und Schubladen. Es gibt z.B. keine Einzelschubladen bei 50er-Schränken mehr und auch keine Korpusse in Buche. Die zuletzt genannten Änderungen liegen so um die 10 Jahre plus/minus zurück.

NfU

Na.
 
N

nebelhebel

ich entscheide mich jetzt mal das nicht gelesen zu haben und mit der frau glücklich einkaufen zu gehen am wochenende :)

edit: vielen dank natürlich. - ich bin etwas nicht wach im moment.
 
D

drosera

Ich versuche gerade einige Teile für meine Küche nachzukaufen und musste feststellen, dass ich einzelne Faktum-Unterschränke nicht mit der Front Nexus braunschwarz erhalten kann. Ich habe bereits das Angebot diverser IKEA-Filialen in D und NL gecheckt und erhalte Meldungen wie
"Dieser Artikel gehört nicht zum Sortiment des von dir gewählten IKEA Einrichtungshauses.
Bitte wähle ein anderes Einrichtungshaus."
Sind das die Vorboten der Einstellung der Faktum-Serie?
 
E

Elvis_1220

Nein, das bedeutet lediglich das die Front Nexus Braunschwarz momentan aus dem Sortiment geht. Wenn du dich beeilst erhältst du in deinem IKEA Haus eventl noch Restbestände. Kann man aber nicht sicher sagen.
 
W

werkleiter

Hallo,

ich würde ja gerne auf die neue Küchenserie warten, leider brauche ich jetzt eine Küche. ;)

Nun bin ich kurz vor der Bestellung meiner IKEA-Küche, doch leider taucht nun das Problem auf, dass einige Elektrogeräte laut Onlineauskunft nicht mehr zum Sortiment gehören. Bedeutet dies, dass diese bald im Zuge des Katalogwechsels gegen andere Modelle ausgetauscht werden? Und wie lange dauert es, bis die neuen Gerät verfügbar sind?
Oder doch lieber andere Geräte (Siemens) einbauen?
 
T

Tux

ich weiß nicht, ob komplett alle geräte aufgeführt sind, die rausfliegen.

wenn du ein noch gerät stark herabgesetzt bekommst, ist das attraktiv, ansonsten machst du mit siemens auch nix falsch. am besten gehst du zu deinem ikea und fragst was es noch gibt bzw wann neu geben wird.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben