Küchenfront bei älterer Ikea Rationell Schublade wechseln

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

Becca1981

Hej IKEA-Fans,

ich bin neu hier, weil verzweifelt, und hoffe auf Eure Hilfe.
Ich habe einen Faktum-Unterschrank (40er) mit drei Auszügen gebraucht - und daher ohne jede Anleitung - gekauft.
Mein Plan war, die Fronten an den Auszügen durch neue auszutauschen.
Bei der letzten Generation, bevor Faktum abgeschafft wurde, kann ich das auch, aber diese Schubladen/Auszügen scheinen älter zu sein (sind auch schwerer) und ich offenbar nicht weise genug, um die Front abzubekommen!?!

Um die Front der flachen Schublade abnehmen zu können, muss man an der Seite mit einem Schraubendreher ein kleines Metallding hochschieben und sie löst sich ... das bekomm ich bei den tiefen Auszügen aber so nicht hin, weil die Stangen ja noch da sind ... und die scheinen ganz fest an der Front zu kleben/verschraubt zu sein
An der Rückseite des Auszugs komm ich auch nicht weiter ...

Kann mir jemand helfen?
Ich hab zwar Fotos gemacht, damit man sieht, welches "Modell" von Schubladen ich habe, kann die aber nicht hier einfügen

Freu mich über Unterstützung und hoffe, dass es ok war, dieses Thema neu zu erstellen, ich hab nichts speziell zu diesem Auszugs-Typen gefunden ...

LG
Rebecca
 
B

Becca1981

Tux, ich danke Dir!
endlich, endlich, endlich hab ich die Lösung (und bei YouTube offenbar immer unter den falschen Begriffen gesucht) und bereits eine Stange zur Probe abmontiert (der Rest folgt dann).

Ich tanze vor Freude und freu mich jetzt noch mehr, dass es dieses Forum gibt.
Nochmal DANKE und ein superschönes Wochenende!!!!
LG
Rebecca
 
T

Tux

Ein Freudentanz - dann hat sich das Video ja richtig gelohnt
Welche Begriffe muss ich denn ergänzen, damit das Video auf YouTube besser gefunden wird?
 
B

Becca1981

Ich habe immer nach "Rationell Auszug (tief) Front wechseln (abmontieren)" o.ä. gesucht. "Reling" ist mir gar nicht eingefallen. Ich wusste ja auch nicht, warum es hakt und wo ich anfangen muss. Dein Video bezieht sich ja auch nur auf die Stange, dann passt der Titel schon. Ich hab nur noch umfassender gesucht und dabei einfach nichts finden können ...
Danke jedenfalls noch mal!
Und eine gute Woche wünscht
Rebecca
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben