Ikea Docksta Tisch wackelt stark

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

Mohnblume

Hallo!
Bin so verzweifelt. Mein Tisch ist wunderschön und passt super zu allen anderen Möbelstücken aber er wackelt wie verrückt und die Tischplatte lässt sich drehen!
Schraube fest nachziehen hilft gar nicht und er steht auch gerade. Kennt wer das Problem weil es ist echt zum verzweifeln denn essen etc kann man auf diesem wackligen Tisch nur mit großer Mühe .
Danke
 
T

Tux

Hallo, du musst vielleicht erst was anderes abschrauben um eine weitere Mutter anziehen zu können. Schau in der Anleitung.
 
M

Mohnblume

Danke für die schnelle Antwort aber wir haben ihn genau nach Anleitung zusammengebaut und jetzt lässt er sich nicht mehr auseinanderbauen weil die untere Schraube nur mehr durchdreht. Das schwarze ( der Teil der am Boden steht ) bewegt sich 15 cm in jede Richtung und deswegen ist das wie ein Drehtisch. Echt zum verzweifeln. So ist der Tisch reif für den Müll...
 
T

Tux

Ich gehe davon aus, dass das schwarze Rohr sich mitdreht. Deshalb muss zunächst die Tischplatte abgeschraubt werden.
 
M

Mohnblume

So das war jetzt eine Wissenschaft für sich!
Wir haben den ganzen Tisch zerlegt und haargenau nach der Anleitung wieder zusammengebaut.Ergebnis er wackelt weiter
Und lässt sich wie die Tische beim Chinesen weiter drehen Da wir unser essen aber nicht ständig tauschen wollen haben
Wir weiter überlegt und sind auf des Rätsels Lösung gekommen. Die schwarze Platte muss unbedingt mit den stoppern fixiert werden!!! Das steht nirgendwo in der Anleitung. Wer den Tisch hat weiß hoffentlich was ich meine!
Er ist zwar nicht so stabil wie ein Tisch mit 4 Tischbeinen ( eh logisch eigentlich ) aber so passt es!
Danke Tux für deine Tipps!
 
R

Ruediger

So das war jetzt eine Wissenschaft für sich!
Wir haben den ganzen Tisch zerlegt und haargenau nach der Anleitung wieder zusammengebaut.Ergebnis er wackelt weiter
Und lässt sich wie die Tische beim Chinesen weiter drehen Da wir unser essen aber nicht ständig tauschen wollen haben
Wir weiter überlegt und sind auf des Rätsels Lösung gekommen. Die schwarze Platte muss unbedingt mit den stoppern fixiert werden!!! Das steht nirgendwo in der Anleitung. Wer den Tisch hat weiß hoffentlich was ich meine!
Er ist zwar nicht so stabil wie ein Tisch mit 4 Tischbeinen ( eh logisch eigentlich ) aber so passt es!
Danke Tux für deine Tipps!

Bei uns war es ähnlich ..Wie lange es auch gedauert hat bis wir gecheckt haben woran es liegt . Nächstes mal halt ich mich einfach exakt an die Anleitung und denk mir nicht einfach. haja, wird schon passen

Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben