Kredit aufnehmen für Eigenkapital-Finanzierung?

4,80 Stern(e) 5 Votes
W

worry86

Irgendwie stimmt da etwas nicht.

425,-€ mtl. ~ 85.000,-€
bei 110 qm wären das ~ 770,-€/qm

dafür baut niemand ein KfW Haus, auch wenn es nur KfW70 ist.
Für mich wäre das der Rohbau mit ein paar Nebenkosten.

Hier würde ich das Leistungsverzeichnis noch einmal genau prüfen.
Keine Firma hat Häuser zu verschenken, selbst in Sizilien kosten die noch 1,-€.
also in der Leistungsbeschreibung ist alles mit drin Steckdosen Fenster Türen Treppen usw. aber jetzt weiß ich immer noch nicht ob ich mir erst den Sofortkredit nehmen kann und dann noch die Baufinanzierung ?? weißt du dazu vielleicht was ??
Gruß worry
 
B

blurboy

Typ. Lockangebot mit 1000Hacken, sicher stand´s irgendwo in der Zeitung "Zahlen Sie noch Miete? Wieso für nur....."
FÜR 425€ bekommst du niemals ein KFW Haus mit 110m² + Grundstück!!!!
Außer du sollst 50-60jahre zahlen oder nach 30Jahren sollt ihr noch mal ein Abschlag von mehreren 10tausender zahlen.

Wenn ich das richtig sehe habt ihr nur ein Gehalt???
Und das liegt bei nur 1600€ das reicht hinten und vorne nicht für ein Eigenheim und eine Familie!

Frage und wofür sollst du 10000€ anzahlen????
Zudem wenn du Null Eigenkapital hast last die Finger davon, ne ordentlich Bank finanziert dir nie ne Immobilie wenn du keine 15-20% Eigenkapital vorweisen kannst.
Du kannst nat. die 10000€ als Sofortkredit nehmen, was aber wiederum schlecht auf deine, eh schon kaum erfolgversprechende Baufinanzierung, sich auswirken wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blurboy

So hab nun scheinbar das Zauberangebot gefunden und es ist ja Tatsache so ein "Wohnen sie noch zu Miete? Wieso?.." Angebot!!!
Das sagt eigentl. schon alles, aber spätestens wenn man die Kaufsumme und die Kreditsumme sieht, weiß man das da irgendwas nicht hin hauen kann, aber wie sagt man so schön es steht jeden Morgen ein Dummer auf.
 
W

worry86

hallo,

habe mich heute nochmals mit der Firma in Verbindung gesetzt und der nette Herr sagte mir das die das gesamte Grundstück auf alle Personen aufteilen so gesehen wie eine Eigentumswohnung deshalb wäre es so günstig zu finanzieren und weil es sich zusammen setzt aus drei Bau darkehn eins von hundert tausend zu 0,5 % Bearbeitungsgebühr und dann 35000 über die kfw Bank der Rest als normales Bankdarlehen für 3,9 Prozent und die 10000 brauche ich nur auf einem Sparbuch mit meinem Namen für die Finanzierung zum vorweisen als Eigenkapital das ist alles niux m,it anzahlen cheffe ... und das war auch nur einen frage weil mir das ganze selber komisch vorkam deshalb brauchste dich nicht gleich so aufregen !!!!
 
P

parcus

Also für mich ist es suspekt, KfW-40 wird doch schon länger gar nicht gefördert, ergo gibt es auch die Fördergelder nicht.

Unter der Objektbeschreibung wird Schlüsselfertig suggeriert, in der Leistungsbeschreibung wird dann auf Ausbauhaus relativiert.

Wobei in der Leistungsbeschreibung nichts wirklich konkretes steht.

Hast Du die Leistungsbeschreibung für Dein Angebot, sodass Du die hier posten kannst ?

LG parcus
 
B

blurboy

Na ne Art Eigentumswohnung ist ja das schlimmste was man machen kann, erkundige dich mal welche Pflichten du dann hast und was an monatl. Zusatzkosten für die Gemeinschaftskasse auf´m Zettel steht.
Zudem erkundige dich genau was dann alles gemeinschaftlich. genutzt wird!
Nicht selten sind bei solchen Projekten nur einen Heizanlage und ein Wasserzähler der dann pauschal mal auf alle umgelegt wird usw.

100000€ Darlehen für 0.5% bekommst du nirgends, dass sind Sonderzinsen in manchen Bundesländern für bestimmte Bauvorhaben, die Max. nur die ersten 3-5Jahre halten und später an deinen Einkommen angepasst werden, aber wenigstens auf rund 3% gesetzt werden, spätestens dann geht die Rechnung schon nicht mehr auf.

Zudem ist doch auf den 1.Blick klar das da was faul ist.
Man kann das Haus für nur 380€ Belastung erwerben, in anderen immo-web-Anbieter ist das selbe Haus dann für um die 125000€ angeboten, das heißt ich müsste den Betrag wesentl. länger als 3Jahrzehnte zahlen um das Haus zu finanzieren oder ist es von vorn herein als ne lebenslange "Miete" zu verstehen???

Das ganze ist doch ne Schönrechnerei und bei einen Fam.einkommen von schmalen 1600€ niemals zu realisieren, das ihr das Geld für´s Kind mit einberechnet ist auch wenig lobenswert und wird auch von keiner vernünftigen Bank mitgetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben